Game Boy Flash Card speichert jeden Spielstand
Das angekündigte Everdrive Modul für den guten alten Game Boy wird eine Speichermöglichkeit für jedes Spiel, das den Batteriespeicher nutzt, beinhalten. Jedes der einzelnen GB-Spiele hat eine eigene Speicherdatei auf der SD-Karte. Somit ist es möglich, nicht nur seine zahlreichen Spiele auf die SD-Karte zu laden, sondern auch die Spiele mit Batteriespeicher einzeln zu speichern – im Gegensatz zu bisher mit limitiertem Speicherplatz erhältlichen Flash Karten für den DMG.
Standard battery saves will work like with normal carts, each game will have own save file on SD card. Save states, like in emulators, will not be implemented.
KRIKzz

Der gute alte Game Boy, wer kennt ihn nicht? In Europa im Jahre 1990 erschienen wurde der Handheld mit dem Dot-Matrix-LCD in vier Graustufen 118,69 Millionen Mal verkauft (inkl. Game Boy Color Modellen). Die dafür erhältlichen Spiele gingen 501,11 Millionnen Mal über den Ladentisch. Zudem erschien der Nachfolger, Game Boy Color, erst 1998. Welche Konsole hält einen solch langen Zyklus heutzutage noch durch? 2001 kam bereits der Game Boy Advance heraus.

