Glycklich ist eine Marke von der Sylter Eiscafé GmbH aus Krefeld und besteht seit 2013. Dieses Jahr gibt es also das 10-jährige Bestehen zu feiern. Seit einiger Zeit machen mich die Sorten tatsächlich glycklich.

Mjam, mjam. Auch Gelegenheitsspieler haben einmal Hunger. Was ist da besser als neben dem Spielen schnell eine … Astronauten-Weltraumnahrung zu verputzen? Und zwar die offizielle in verschiedenen Sorten.

Gefriergetrocknete Astronauten-Eiscreme, die nicht gekühlt werden muss. Vanilleeis zwischen zwei Schokoladenwaffeln oder doch lieber Vanilleeis mit Schokostückchen und leichtem Minzgeschmack? Bei getDigital gibt es die leckere Nahrung zum günstigen Preis. Wer sich also immer schonmal wie ein Astronaut fühlen wollte, der kann jetzt den Nachtisch auch ohne Schwerelosigkeit verspeisen.

Nichts ahnend schlendert man im lokalen Supermarkt seines Vertrauens durch die Regale, kommt am Eisfach vorbei und dann das. Ed von Schleck in der der Dose, mit Schiebebildchen drauf. Wie gewohnt auch mit einem Spruch, diesmal lautet er aber: „Schieber weg, weil ich gern vom Löffel schleck!“ Aha? AHAAA! Vanilla-Erdbeere. Ed v. Schleck als Eiscreme von Langnese zum selber portionieren. Das Eis, das bereits 1969 unter dem Namen Papier auf den Markt kam. In Österreich heisst es mittlerweile, mit Unterbrechungen, Simpson, in Deutschland gibt es den Schieber mit Harribo-Gummibärchen im Stiel. Ed von Schleck ohne Schieber? Sowas hätte ich nicht für möglich gehalten.

Aber das ist noch nicht alles…

Die Antenne Steiermark aus Österreich will ebenfalls das leckere Tschisi-Eis zurück und hatte ein Interview mit dem Marketing Manager von Eskimo geführt. Pro Woche sollen einhundert E-Mails beim Eis-Hersteller eintrudeln mit Forderungen Tschisi doch bitte wieder auf den Markt zu bringen. Grund für die Nicht-Wiedereinführung soll sein, dass die Maschinen, die Tschisi produziert haben, ein Ablaufdatum gehabt haben sollen. Sprich, man müsste neue Maschinen kaufen…Hallo? Auf gehts!

Auf Facebook gibt es u.a. die Seite „Wir wollen das Tschisi-Eis zurück“ (TschisiFans) mit aktuell über 11.700 Mitgliedern. Eine weitere Seite, mit dem gleichen Titel, hatte binnen kürzester  Zeit über 800 Fans angesammelt (TschisiEis).

Bildquelle und weitere Infos: www.freizeitcafe.info/?p=4475

Waren das geniale Zeiten! Das Tschisi Eis! Das leckertese Vanille-Eis was ich jemals gegessen habe! Aber wieso gibt es das nicht mehr? Das denken sich seit Jahren auch schon zahlreiche ehemelige Käufer. So gibt es im Internet zahlreiche Petitionen rund um das legendäre Vanille-Eis am Stil.

Ohne Tschisi, kein Eis!

Am besten hilft mal ein Blick in google, um sich über das legendäre Käseeis zu informieren.