111 Gründe Computerspiele zu liebenNeuer Lesestoff für Computerspiel-Liebhaber: „111 Gründe, Computerspiele zu lieben“. Autor Roman Mandelc liefert diese. Häppchenweise serviert kommen auch Konsolenspiele nicht zu kurz. 280 Seiten bietet das Buch im Taschenformat. Im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag erschienen soll das Taschenbuch Wissenswertes für Neueinsteiger und Erinnerungswürdiges für versierte Kenner bieten sowie ein zeitloses Lexikon der populären Videospielekultur sein. „111 Gründe, Computerspiele zu lieben“ gibt es bei Amazon.defür 9,99 Euro zu kaufen.

Faire Maus - Nager IT - Logo ReviewNager IT | Faire Computermaus | Testbericht

Bereits seit November 2012 gibt es die „Faire Maus“ von Nager IT, die zum damaligen Zeitpunkt eines der wenigen Elektronik-Artikel war, das „fair“ produziert wurde. Dabei wird nicht nur auf die Arbeitsbedingungen geachtet, sondern auch auf die verwendeten Bauteile. Das Gehäuse lässt sich biologisch abbauen und mittlerweile ist das Scrollrad komplett aus Holz hergestellt. Nach den anfänglichen grün-weißen Mäusen konnte ich jetzt die erste Computermaus von Nager IT aus einem neuen Material in komplett neuen Farben bestellen.

Spielkonsolen und Heimcomputer 1972 bis 2015 GamePlan Winnie ForsterDas ist es! Die neue Auflage von „Spielkonsolen und Heimcomputer 1972 bis 2015“. Mittlerweile geht das Buch es schon in die vierte Runde. Seit 2002, in der die erste Auflage erschien, sind einige Jahre vergangenen und einige neue Konsolen herausgebracht worden. Dazu ist die aktualisierte Auflage stark erweitert worden. Autor Winni Forster und alle, die an dem Buch mitgewirkt haben, haben ganze Arbeit geleistet! 264 Seiten, über 750 Fotos mit 500 Spielkonsolen und Heimcomputer, das Nachschlagewerk schlecht hin für alle Spielefans!

Computer_Das-Magazin-fuer-die-Praxis_Mit-Spiele-DVDVor einigen Jahren lockte mich im Urlaub mal die Spiele-DVD von „Computer – Das Magazin für die Praxis“ an. Warum? Naja, das Heft für 4,99 Euro beinhaltete eine komplette DVD-Box mit zahlreichen Vollversionen. Für diesen Bericht habe ich mir das Heft nochmal gekauft. Erst beim zweiten Blick fällt einem nämlich auf, dass alle Spiele von der „media Verlagsgesellschaft mbH“ sind. Darunter zahlreiche Spiele-Simulationen, wie sie unterirdischer nicht sein können…