Kaum ein anderes Game wurde so heftig diskutiert wie “Cyberpunk 2077”. Es kam mit Verspätung auf den Markt, war auf einigen Konsolen kaum spielbar, die Designer wurden im Netz bedroht. Nun planen sie ihr Comeback: mit ”Phantom Liberty”. Erneut ist Superstar Keanu Reeves mit von der Partie – und Hollywood-Ikone Idris Elba. “Inside the Game” begleitet die Entwickler von CD Projekt Red nicht nur im Warschauer Headquarter, sondern auch bei den ersten Präsentationen der Demo-Version in Los Angeles und Köln.

Doku in der ARD Mediathek ansehen

Gestern Abend lief im ZDF der Film „Lomo – The Language Of Many Others“. Um 22:45 Uhr bis 0:20 Uhr heute früh. Lomo feierte auf dem 35. Filmfest München 2017 sein Debüt. In die Kinos kam der experimentelle Film 12. Juli 2018, in dem der 17-jährige Karl sich von seinen Followern durchs Leben leiten lässt.

Jennifer, 17, für die Gaming schon immer zum Teenageralltag gehört, fühlt sich unwohl und einsam. Angefixt durch das Virtual Reality Game „Avalonia“ wird Spielen allmählich zu ihrem Lebenselixier.

Komplette Filmbeschreibung:

Mix-Links am 03.11.2016:

  • XL-Adventskalender 2016 | getDigital ::: Noch keine Idee für einen Adventskalender? Wie wäre es mit 24 geekigen Gadgets und Spielereien? Zum Sonderpreis und zum Befüllen.  Wem das zu teuer ist, der findet hier auch die „normale“ Variante.
  • buffed-Magazin wird eingestellt ::: Schade! Die Redaktion von buffed zieht einen Schlussstrich unter der 2-monatigen gedruckten Ausgabe. Das Ende ist dies aber nicht für das Online-Spiele-Magazin.
  • Job-Futuromat | ARD ::: Im Rahmen der ARD-Themenreihe „Zukunft der Arbeit“ gibt es jetzt auch einen „Job-Futuromat“. Bei diesem kann man seinen Job angeben und herausfinden, welche Tätigkeiten heute schon eine Maschine erledigen könnte.
  • Steam runs out of ‚Splinter Cell‘ game keys during a sale | engadget ::: Steam gingen die Keys für Splinter Cell aus (Englisch)!
  • Youtube zahlt Gema | FAZ ::: Keine roten Sperrtafeln mehr: Die Gema und Youtube schließen einen Vertrag. Jetzt bekommen Musiker für den Abruf von Videos Geld. Die Einigung ist eine Sensation – mit einer offenen Frage.
  • 20 Jahre Herzblut für T-Online – jetzt macht Ströer die Redaktion einfach dicht | stroeerfeuer ::: Selbst noch Wochen nach der Hiobsbotschaft des Kölner Konzerns Ströer, die Darmstädter T-Online-Redaktion zu schließen, mehr als 100 erfahrene Online-Redakteure auf die Straße zu setzen und in Berlin einen neuen Newsroom mit anderen Redakteuren aufzubauen, herrscht weiter Rätselraten um das Warum. Für Verdi allerdings liegt der Verdacht nahe, dass Lohnkosten gedrückt werden sollen. Weil zudem nicht bekannt ist, dass bei Ströer in Berlin nach Tarif bezahlt wird, vermutet die Gewerkschaft hinter der Schließung auch eine Form von Tarifflucht.

In Bremen gibt es einen Todesfall. Wenn es Sonntagabend ist und die Ermittler Inga Lürsen (gespielt von Sabine Postel) und Nils Stedefreund (Oliver Mommsen) auf dem Bildschirm erscheinen, ist das nichts Ungewöhnliches. Seit 2001 bilden beide Ermittlerduo in der Krimireihe der ARD. Zuvor, seit 1997, ermittelte Lürsen alleine auf der Mattscheibe. Ihr neuester Fall lief unter dem Titel „Echolot“. Ein Echolot wird normalerweise in der Schifffahrt verwendet, zur elektroakustischen Lotung der Wassertiefe. In diesem Fall soll es aber eher das „digitale Echo“ beschreiben. Denn ein Computerprogramm der Toten „lebt“ weiter. Bereits vor zwei Monaten nahm der Tatort das Thema Künstliche Intelligenz auf (Tatort: HAL – Kann künstliche Intelligenz über unser Leben bestimmen?) und auch jetzt kam wieder dieselbe Frage auf: Kann künstliche Intelligenz über unser Leben bestimmen?