StartSpielereien

Jumanji: Edler Holzbox-Nachbau des Brettspiels

Jacob aus Berlin hat ein Nachbildung des Jumanji-Brettspiels aus den Kinofilmen angefertigt. Via Crowdfunding ist das Projekt bereits sehr erfolgreich.

Stolze 269 Euro kostet die sogenannte Replika als Holzbox. Mit viel Liebe zum Detail angefertigt, bekommen Fans von Jumanji hier das Brettspiel in einer edlen Version. Durch Magnetismus bleiben die Spielfiguren auf dem Spielbrett. In der Mitte befindet sich zudem ein 7 Zoll LCD-Display, das durch einen Raspberry Pi betrieben wird. Wie im Film werden dort die Animationen abgespielt, wenn man die Box öffnet. Zudem ist ein Senor verbaut, der bemerkt, wenn die geschlossene Holzbox hochgehalten wird. Denn dann erklingen die typischen Trommelgeräusche im Inneren. Durch einen intern verbauten Akku, kann dieser immer wieder per USB-Ladegerät aufgeladen werden. Wirklich spielen kann man damit allerdings nicht, es dient lediglich zur Zierde.

https://www.youtube.com/watch?v=517-k9ooTx8

Sowohl auf Kickstarter als auch Indiegogo (bereits ausverkauft) ist das Projekt von Funky Aliens Art bereits erfolgreich. Die Kickstarter-Käufer sollen ihr fertiges Produkt bereits im August diesen Jahres erhalten. Nachzügler von Indiegogo müssen auf November/Dezember warten. Eine offizielle Lizenz von Sony besitzt Jacob übrigens nicht.

Die Kampagne auf Kickstarterter wurde Andrzej Stawicki gestartet. Eine Website scheinen die Macher nicht zu besitzen. Die einzigen Informationen erhält man durch die Online-Crowdfunding-Kampagnen. Hoffen wir mal, dass alles auch so klappt, wie es vorgestellt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=F0YxLcH7y8w

Kommentare (1)

  • Achtung!!! Dieser Mann ist offensichtlich ein Betrüger, bin selber auch bei Kickstarter bei dem Jumanji Board Game reingefallen. Keine Ware und Geld weg (284€). Kontakt zum Verkäufer seit 6 Monaten unmöglich. Bin auch noch auf der Suche nach diesem Typen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

* =