StartOnline

Grimace’s Birthday von McDonald’s als Nintendo Game Boy Color Spiel von Krool Toys

Grimace’s Birthday ist von Krool Toys Limited entwickelt und wurde von McDonald’s für Nintendo Game Boy jetzt veröffentlicht. Es wurde am 12. Juni 2023 als Teil der derzeit laufenden McDonald’s-Promotion mit der Rückkehr der McDonaldland-Charaktere Grimace, Birdie the Early Bird, Hamburgular und den McNugget Buddies für das Eiscreme-Shake-Produkt Grimace’s Birthday veröffentlicht, das seit dem 12. Juni 2023 in US-amerikanischen McDonald’s-Restaurants serviert wird. Grimace ist übrigens der beste Freund von Ronald McDonald. Er ist ein großes lila Wesen unbestimmter Art mit kurzen Armen und Beinen und liebt Milchshakes. Er redet wenig und sagt ab und zu „duh“. Es gibt ihn seit den 1970er-Jahren und wurde häufig als Werbung für das Happy Meal eingesetzt. Am 6. Juni übernahm Grimace die Social Media-Kanäle (Twitter, Facebook, Instagram und TikTok) von McDonalds und kündigte seine Geburtstagsparty an. Diese läuft jetzt seit gestern.

Im Spiel geht Grimace quer durch die Stadt, um seine McDonaldland-Kumpel zusammenzutrommeln: den Hamburgurlar, Birdie den Frühaufsteher und die McNugget Buddies, um seine Geburtstagsparty gebührend zu feiern.

Das Game Boy-Spiel Grimace’s Birthday

Grimace’s Birthday Game Boy Screenshot

Grimace muss das Ende der Level erreichen, indem er den Zielpunkt des jeweiligen Levels erreicht, bevor die Zeit abläuft. In den ersten beiden Levels muss Grimace Schlittschuh laufen, während er in den letzten beiden Levels barfuß läuft.
In den vier Levels des Spiels gibt es 40 Grimace-Milchshakes zu sammeln. Sie sind über alle vier Levels verteilt zu finden.
Der Darkside Grind und die 50-50 Grinds werden automatisch ausgeführt, wenn man auf dem Schwierigkeitsgrad Normal spielt. Wenn du auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer spielst, muss Grimace manuell grinden, indem du die Tasten AUF und AB drückst, sonst fällt er von den Schienen. Auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer werden die Spielpunkte verdoppelt

Steuerung

Menu:
A TASTE: Spiel starten/Menüoption auswählen
B-TASTE: Vorheriger Bildschirm oder Menü/Abbruch-Option
KONTROLLPAD: Bewegungsauswahl
SELECT: Farbe des Spielfelds ändern

Spielsteuerung:
KONTROLLPAD:

  • AUF: Darkside Grind (im schweren Modus)
  • UNTEN: 50-50 Grind (im schweren Modus), eine dünne Plattform hinunterfallen lassen.
  • LINKS und RECHTS: Grimace bewegen.
  • TASTE A: Springen. Halten A für einen Supersprung. Drücke A und dann den B-Knopf in der Luft für einen Kickflip.
  • TASTE B: Kickflip (in der Luft, nachdem du die Taste A gedrückt hast)
  • START: Spiel anhalten. Hier kannst du es erneut versuchen und Levels überspringen.

Grimace’s Birthday Spielbeschreibung

„Hilf Grimace, seine Freunde rechtzeitig zu finden, um die Kerzen auszublasen, und sammle auf dem Weg genug Geburtstagsshakes für seine Gäste!

Dies ist ein offiziell veröffentlichtes Homebrew-Spiel von McDonald’s. Es ist nicht von Nintendo lizenziert oder unterstützt.

Grimace’s Birthday ist Eigentum von:
Spiel: Krool Toys und McDonald’s Corporation.
McDonaldland Charaktere (Ronald McDonald, Grimace, Birdie the Early Bird, Hamburgular und andere Charaktere): McDonald’s Corporation.

Grimace’s Birthday online spielen

Das Spiel ist ab sofort auf https://grimacesbirthday.com/ kostenlos spielbar. Eine Rom-Datei für den Game Boy gibt es über das Internet Archiv.

Krool Toys?

Krool Toys existiert seit Ende 2019 (seit 2020 als „Krool Toys Limited“) und stellt auf seinen Social Media Kanälen (Instagram und Facebook) verschiedene Spiele für Game Boy / Color / Advance vor. Dabei sind unter anderem: Eternal Atake (GBA), Virgo World (GBC), Whole Lotta Red (GB/GBC), Subway Creatures (GB/GBC), Pluto x Baby Pluto (GBC), Etheral (GB), Raveena Asha’s Awekening (GB/GBC), Cloud Jumper (GBC), I Know Nigo (GBC), Defend the Uziverse (GBC), Pluto x Baby Pluto (GBC) oder Virgo World (GBC). Daneben ebenfalls unter anderem ein Gamecube-Spiel namens Kids See Ghosts oder Bolt – Omb Blood Bath für Playstation 4 sowie Super Market 64 für Nintendo 64. Die meisten Spiele sind Rip-offs von anderen bereits existierenden Spielen in veränderter Form. Vier der Spiele sind noch unter https://krooltoys.com/pages/games abrufbar – alle allerdings bei itch.io offline. Ihr könnt diese noch im WebArchive abrufen: https://web.archive.org/web/20221004222611/https://krooltoys.itch.io/subway-creatures, http://web.archive.org/web/20221004230153/https://krooltoys.itch.io/ashasawakening, http://web.archive.org/web/20221004224932/https://krooltoys.itch.io/ethereal, http://web.archive.org/web/20221004233919/https://krooltoys.itch.io/i-know-nigo. Weitere sind ebenfalls über das WebArchive einsehbar Zudem gab es mal ein NFT-Spiel namens Dogemon (one37pm.com-Artikel).

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =