StartLesen

Die Superschurken Sammlung Band 8 VENOM – Rezension

Klappentext: Ein außerirdisches Wesen verwandelt einen gescheiteten Reporter in eine unheimliche Kreatur. Dies ist die Geburtsstunde des psychopathischen Mörders Venom.
Eddie Brock sah für sein Leben keine Zukunft mehr, als er als Superschurke Venon neu geboren wurde. Erfahren Sie nun die wahre Geschichte hinter dem skrupellosen und abscheulichen Schurken. Was treibt den Mann an, der sich mit den außerirdischen Symbionten verbunden hat, und wie weit wird er gehen, um Spider Man ein für alle Mal zu vernichten? Finden Sie es heraus mit dieser definitiven Version von Venoms düsterer Herkunftsgeschichte.

Meinung

Die erste Story aus Spider Man #300 habe ich mir geschenkt, da sie nach der gefühlt zehnten Neuveröffentlichung nunmehr dermaßen ausgelutscht ist, dass diese wohl auch der letzte Hinterbänkler in und auswendig kennen müsste.
Die dann folgende Miniserie Venom Dark Origin fängt sehr stark an, vor allem die ersten beiden Nummern mit der traurigen Kindheits- und Jugendgeschichte sind wirklich gelungen. Aber wie so oft fällt auch diese Origin-Story am Ende immer mehr ab, da die Schaffenden die gesunde Balance aus Drama, Gewalt und Action irgendwann nicht mehr halten können, so dass es am Ende vor Explosionen, Faustkämpfen, umherfliegendem Venom-Schleim, KrachBumm und Splash-Pages nur noch so strotzt.

VENOM bei Amazon.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =