StartKäuflich

Dark Dimensions: Tanz der Schatten – Review

Deine Freundin, Ashley, kontaktiert Dich urplötzlich – verzweifelt und verängstigt. Jemand, oder etwas, verfolgt sie und die Behörden nehmen die Sache nicht ernst. Doch als Du in Everton ankommst, befindet sich die Stadt bereits im Ausnahmezustand. Schatten bevölkern die Straßen und ergreifen von Menschen Besitz. Und das Allerschlimmste: Sie scheinen es ganz besonders auf Ashley abgesehen zu haben. Worin ist sie verwickelt? Könnt ihr der Dunkelheit entkommen? 

Dieses Spiel mit teils schöner Grafik bietet 4 Schwierigkeitsmodis zur Auswahl. Eine Karte, der Tipp und ein Notizbuch helfen dem Spieler, sowie eine leuchtende Kristallkugel mit integriertem Minispiel. Dabei muss man Linien entwirren, sodass sich keine mehr berührt und die bösen Schatten somit vertrieben werden.

Die Wimmelbildeszenen beinhalten – Puzzle-Suchen, Kombinationswörter,  Umriss-Suchen oder einfache / interaktive Wortsuchlisten. Sie sind nicht schwer, eher erfordern sie Geduld. Alle Szenen werden insgesamt 2x gespielt.

Die Minispiele sind knackig, so müssen wir z.B. Kacheln mit Perlen verbinden, Rotationspuzzle, Schachbrett mit 6 Königinnen deren Wege sich nicht kreuzen etc. Hier ist für jeden was dabei und eigentlich das einzige Highlight des Spiels.

Dieses Spiel hat mich optisch sehr angesprochen, auch die Story klang super. Leider und damit komme ich eigentlich auch schon zum Fazit, ist dieses Spiel sehr schlecht. Es hätte doch den Entwicklern auffallen müssen, dass einige Sachen keinen Sinn ergeben, sich Fehler eingeschlichen haben und das Ende sehr schlecht ist. Das Ende ist nur in der Sammleredition aufklärend. Es hat weder durch die Liebe zum Detail noch an dem qualitativen Inhalt meinen Erwartungen entsprochen.

Dark Dimensions: Tanz der Schatten bei Amazon

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =