StartOnline

4 Gewinnt Mehrspieler

Ein Spiel, das wohl jeder schon einmal gespielt hat. Vier Gewinnt. Am meisten Spaß macht es jedoch … zu zweit. Na gut, man kann es nur zu zweit spielen, doch nicht immer hat man einen Gegenspieler parat. Hier schafft 4 Gewinnt Mehrspieler Abhilfe. Denn das Spiel kann man bequem über das Internet gegen einen anderen Gegner spielen – oder, wenn mal keiner will, auch gegen die Künstliche Intelligenz.

Das Besondere an diesem Multiplayer-(Online)-Spiel ist die Schlichtheit und trotzdem das sehr ansprechende Design. Hinzu kommen die Spielmodi. Ob im Internet gegen einen anderen menschlichen Gegner, lokal zu zweit oder gegen den Computer in drei Schwierigkeitsgraden (Leicht, Mittel, Schwer). Das Gute am Internetmodus: Meist findet man nach kurzer Wartezeit einen Gegner. Zudem besteht die Möglichkeit ein eigenes Spiel zu eröffnen und einem Freund den Link zu schicken.

Fazit: 4 Gewinnt Mehrspieler ist ein klasse Zeitvertreib mit dem klassischen 4-Gewinnt-Prinzip. Vier Steine gleicher Farbe in einer Reihe. Wer gerne einmal im Internet oder auch lokal gegen einen menschlichen Spieler spielen möchte, findet damit eine gute und aufgeräumte Variante – ohne Anmeldung und Schnickschnack.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =