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Valhalla Hills: Erster DLC „Sand der Verdammten“ ab sofort erhältlich

Valhalla Hills Logo Der erste DLC von Valhalla Hills entführt die Spieler in die Wüste! Mit der Wüstenerweiterung bringen Daedalic Entertainment und Funatics einen flacheren und vor allem sandigen Bergtyp ins Spiel, der die fleißigen Wikinger vor neue Herausforderungen stellt. So können Fischer nur noch in Oasen fischen und ein neues Bewässerungs-Gebäude ist nötig, um auch in der ansonsten trockenen Wüste Getreide anbauen zu können.

Doch die Wüste birgt auch bisher unbekannte Gefahren: In der neuen Umgebung lauern gefährliche Mumien, die die Spieler ständig angreifen. Auch müssen sich die Wikinger gegen verschiedene Arten von Skorpionen beweisen.

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Valhalla Hills DLC 1

Sand der Verdammten!

Mit der Wüstenerweiterung steht dir nun ein neuer flacher Bergtyp zur Verfügung (nur im
freien Spiel, bzw. wenn deine Wikinger schon genug Ehre im Standardspiel erhalten
haben!)

In den trockenen Wüsten ist es sehr sandig und anstatt saftiger Beerenbüsche gibt es nur
Kakteen. Auch Wasser ist weit und breit nicht zu sehen, so dass Fischer nur in Oasen
fischen können.

Damit die Wikinger das Land urbar machen können, gibt es ein neues Gebäude: den
„Bewässerer“. Er wandelt Sand in Wiese, so dass dort Getreide angebaut werden kann.

Es gibt verschiedene gefährliche Skorpionsarten. Mumien greifen den Spieler permanent
an und breiten sich langsam weiter aus. Die Bedrohungen aus den Portalen sind wesentlich
stärker!

Wesentliche Änderungen in Kurzform:

** Neuer Bergtyp: Wüste **

– Es gibt einen neuen, flachen, sandigen Bergtyp: Wüste
– Der Bergtyp kann manuell ausgewählt werden, wenn man ein neues Spiel im
Freispielmodus startet, oder auch im Standardmodus – vorausgesetzt man hat
schon genug Ehre gesammelt

** Anpassung Kartengenerator **

– Der Karten Generator wurde angepasst, so dass es auf Wüstenkarten auch engere
Passagen gibt. Wüstenberge sind generell flacher.

** Neuer Gegnertyp: Mumien **

– Auf Wüstenbergen gibt es neue Gegner: die Mumien. Bereits beim Start befinden
sich 1-3 Mumiendörfer auf der Karte. Ein Dorf besteht aus wenigen Gebäuden.
Mumien greifen den Spieler ständig an und breiten sich langsam weiter aus.

** Neues Gebäude: Bewässerer **

– Der Bewässerer wandelt Sand in Wiese, so dass dort Getreide angebaut werden
kann.

** Meer aus Sand **

– Die Wüstenberge sind umgeben von Sand und NICHT von Wasser! Ein Fischer ist
also nur in einer Oase sinnvoll.

** Neue „Büsche“: Kakteen **

** Neue tierische Gegner: verschiedene Skorpione **

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