StartKäuflich

„The Second Guest“ erschienen + Savegame Patch

Ab heute ist das Grusel-Krimi-Adventure „The Second Guest“ im Handel erhältlich.

The Second Guest ist ein Grusel-Krimi-Adventure im klassischen 2D Stil, das sich grafisch an die Arbeiten von Tim Burton anlehnt. Dichte Spielatmosphäre, witzige Dialoge und die liebe-voll gestalteten Charaktere lassen den Flair eines 20er Jahre Krimis in einem ganz neuen Glanz erscheinen. Mit einer guten Mischung aus Gruselatmosphäre und Situationskomik bietet The Second Guest all das, was das Herz von Adventure-Liebhabern begehrt. Das Spiel kommt mit bewährter Point’ n’ Klick-Steuerung daher und ist somit für alle Adventure-Fans leicht zugänglich. The Second Guest beinhaltet die ersten beiden Episoden der derzeit geplanten fünf Abschnitte der gesamten Geschichte, wobei jede einzelne Episode in sich geschlossen ist und ebenso auch für sich allein stehen kann.

Topfree.de stellt das Spiel aus dem Hause „HeadUp Games“ in Kürze in einem Bericht vor.


The Second Guest bei Amazon.de kaufen

Savegame Patch

Pünktlich zum Release gibt es den ersten Patch zum Spiel. Der Savegame Patch ist für alle, die auf ihren Rechnern über keine Administrationsrechte verfügen. Dort kann es zu Speicherproblemen kommen, wenn das Spiel in geschützten Ordnern wie z.B. „Programme“ installiert wird. Der Patch ist ein selbstentpackendes Archiv, welches in den „The Second Guest“ Ordner installiert werden muss. Das Programm weist den Benutzer aber explizit daraufhin.
Downloaden könnt ihr den ersten Patch für „The Second Guest“ direkt von topfree.de (9,6 MB):

Download

Kommentare (5)

  • Derzeit ist leider kein Test des Spiels möglich, da es bei mir aktuell gar nicht mehr startet. In der config.ini kann man manuelle Einstellungen vornehmen, jedoch habe ich bisher keine Lösung gefunden…

    Habt ihr ähnliche Probleme bzgl. der Auflösung?

    Antworten
    • geht mir genauso,

      ich habs dank config.ini bis zu zum ladebalken geschafft hier ist aber ende…
      mein monitor supportet keine 1920 auflösung liegt wohl daran …

      Antworten
      • Vom Support von Twice Effect kam jetzt der erste Lösungsvorschlag:

        „Neben dem Umstellen der config.ini auf FULLSCREEN = yes, können Sie auch die Auflösung manuell editieren (RESOLUTION = 1280×800). Da das Spiel in einer Auflösung von 1920×1080 gestartet wird, kann es sein, dass im Fenstermodus das Bild abgeschnitten wird, wenn das nicht Ihre aktuelle System-Auflösung ist.“

        Mein Spiel startete anscheinend überhaupt nicht mehr, da ich den Savegame-Patch installiert hatte. Denn ohne startet das Spiel zumindest 😉
        Bei wem das genauso ist: Spiel nochmal neu installieren, Savegame-Patch weglassen.

        Trage mal in der config.ini bei „Resolution = 1280×800“ deine Auflösung ein, ersetze also 1280×800 mit deiner Monitorauflösung. Wichtig ist, an den Einstellungen im Spiel nicht mehr rumzuschrauben, da sonst die config.ini wieder überschrieben wird (der Ton kann natürlich z.B. mit +/- im Spiel weiterhin verändert werden).

        Es wurde übrigens bereits zum Release des Savegame-Patches ein weiterer Patch angekündigt, „der einige kleinere Korrekturen beinhalten wird“

        Die statische Navigation (siehe Handbuch) scheint irgendwie auch nicht vorhanden zu sein!? Oder hat diese jemand gefunden?

        Antworten
  • Dieses Spiel ist der reinste Horror – aber nicht weil es so spannend ist, sondern weil es gar nicht erst startet. Installation und Patch ausgeführt und auf meinem Bildschirm passiert = nichts. Dabei gibt es so viele Vorlagen, dass auch der dümmste Programmierer die ersten Schritte ins Spiel erarbeiten könnte. Da wir es hier aber offensichtlich mit geldgeilen Aasgeiern zu tun haben, rate ich jedem von diesem auf DVD gebrannten Stück Dreck ab.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

* =