StartLesen

Sanchez & Petey #3 – Comic Rezension

sanchez-und-petey-plem-plem-production-kids-ausgabe-3Aus der Reihe Plem Plem Kids! sind Sanchez und Petey jetzt im Winter gelandet. Dichtes Schneetreiben macht sich vor der Schule breit. Was gibt es da Schöneres als einen Schneemann zu bauen? Wäre es nicht so rutschig und wäre Sanchez nicht mit einem Rucksack voller Nanomeisen in Peteys Schneemann gelandet. Auf 24 Seiten begeben sich die zwei besten Freunde in ein neues Abenteuer. Winterliche Ungeziefer von Christoph Kloiber und gezeichnet vom Herrmann Autor Christoph Maxim Seehagen, sowie die kleine Extra-Geschichte Der Eis-Gigant, gezeichnet von Dario Di Donato, runden das Comic-Heft nicht nur für Kinder ab.

sanchez-und-petey-plem-plem-production-kids-ausgabe-3-inhaltSo kann es gehen, wenn Sanchez aus Versehen die Nanomeisen vom Professor mit dem Pausenbrot einsteckt. Denn dann wird auch schonmal der selbstgebaute Schneemann vor der Robo-High zum Leben erweckt. Blöd nur, wenn dieser nichts Gutes im Schilde führt und Schneebälle mit einem Ka-Boooom abwirft. Doch Sanchez & Petey wären nicht Sanchez & Petey, wenn sie nicht auch dieses Abenteuer auf ihre Art meistern würden.

Klare Farben und ein gewohnt guter Zeichenstil von Maxim Seehagen sowie die von Autor Christoph Kloiber erfundene Geschichte machen nicht nur jüngeren Lesern Spaß. Denn die Kids-Reihe von Plem Plem Productions ist auch für ältere Semester ein Spaß. Zumindest ich hatte meinen. Der Sechsseiter vom Eis-Gigant rundet das Comic-Heft ab. Dario Di Donato, 1985 in Göppingen geboren, benutzt einen etwas düster wirkenden Zeichenstil, der dennoch durch die Geschichte mit Witz rüberkommt.

Fazit: Sanchez & Petey #3 bietet einen kurzweiligen Lesespaß für Jung und Alt. Etwas mehr auf die jüngere Lesegeneration zugeschnitten, ist die dritte Ausgabe der beiden Schülerfreunde mit Sicherheit auch für eine ältere Leserschaft geeignet. Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß und freue mich ganz besonders auf die kommende Ausgabe. Denn dann wird die Schule in ein Video-Spiel verwandelt!

Sanchez & Petey #3 bekommt ihr direkt vom Verlag. Online für 3,90 plus Versandkosten bestellbar im Whoacomic Shop.

sanchez-und-petey-plem-plem-production-kids-ausgabe-4-vorschau-videospielDie kommende Ausgabe Nummer 4 bietet mit Sicherheit etwas mehr Seiten, denn auf dem Vorabcover ist ein Preis von 4,90 Euro angegeben. Wann diese erscheint, ist bisher nocht nicht bekanntgegeben worden.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =