StartLesen

Sanchez Adventures #1/2 und #1


Sanchez Adventures #1/2 und #1 – Rezension

Nach der kurzen Vorstellung von Plem Plem Productions und der eingetroffenen Lieferung (Twitter, Pinterest), folgt nun die Vorstellung der dort bisher erschienen Comichefte. Den Anfang macht „Sachnez“. Mit Sanchez! Adventures #1/2 und #1 sind bisher zwei Hefte mit dem pubertierenden Roboter erschienen.

Bereits seit 2009 gibt es den Charakter von Autor Christopher Kloiber. Die Idee zum zappeligen Roboter mit dem Schnurrbart, den er sich übrigens selbst aufmalt, um männlicher zu wirken, entstand in einer Sandwich-Bude. Den Start der Comicreihe macht das Heft Sanchez Adventures #1/2. „Sanchez 1/2 ist ein Reprint von Whoa! Comics #2. Also die Seiten von Whoa! 2, wo Sanchez auftaucht sind verbessert, die erste Seite wurde neu gezeichnet und es gibt eine Seite mit Bonusmaterial“, so Chris.

Sanchez Adventures #1/2
Inhalt: Seite 3: Sanchez! & der Prof. / Seite 4-15: Neulich beim DVD-Abend… / Seite 16-17: Erinnerungen / Seite 18: Sanchez Zeichnung / Seite 19: Hey Leute! & Vorschau!

Das „kleine“ Comicheft auf Glanzpapier gedruckt beinhaltet eine größere Story und Bonus. So wird Sanchez Adventures #1/2 mit einem einseitigen Comicstrip eröffnet. Danach folgt eine 11-seitige Story rund um den schwarz-weißen Blechcharakter. Wie alle Roboter, hat natürlich auch Sanchez so seine Pubertätserfahrungen. Die Story ist witzig und gut gezeichnet.  Der Bonus, mit Kindheitsfotos von Sachnez und dem Prof. ist ebenfalls sehr genial. Für den Einsteig in die Roboterwelt zum geringen Kaufpreis von 1,99 Euro auf jeden Fall einen Blick wert! Wer auf pubertierenden Roboterhumor steht, ist bei Sanchez! genau richtig.

Sanchez Adventures #1
Inhalt: Seite 3-37: Camp-Oillake / Seite 38: Agent X / Seite 39: Hey Leute!

Die erste lange Story führt Sanchez und seinen besten Freund Petey ins Ferienlager „Camp-Oillake“. Diesmal ist das schwarz-weiß Comic allerdings auf einem matteren Papier gedruckt worden.
Zusammen, vor allen Dingen aber Sanchez, bauen beide dort einigen Mist und treffen die erste große Liebe (zumindest Sanchez). Natürlich ist alles nicht so einfach, wie Sanchez es sich immer denkt…und dann ist das ja auch noch der Prof., der die ganze Sache ein wenig durcheinander bringt. Eine verdammt witzige Geschichte mit vielen Gags. Für 3,99 Euro bekommt man hier eine gute, witzige, Story rund um den Roboter geboten. Voll ölig! Darauf trinke ich erstmal eine Cöla!

Fazit: Gekauft werden können die Comics im Onlineshop von Plem Plem Productions unter www.bbsstuff.de/index.php?cPath=4. Dort stehen neben beiden Ausgaben, die in Polen gedruckt worden sind, zudem noch ein Variant- und Blanko-Cover für Sanchez! #1 zur Auswahl. Beim Blanko-Cover wird dieses extra für jede Bestellung individuell gezeichnet. Die Comicstrips sind durchgehend in schwaz-weiß. Für mich jetzt schon der beste Comic aus dem Hause Plem Plem. Ich fühlte mich super unterhalten, die Zeichnungen sind klasse und der Sanchez kommt einfach sympathisch rüber. Leider hat man das Heft so schnell durch. Ich wünsche mir mehr davon. Ausgabe #2 ist erst für kommendes Jahr in Planung, also heißt es noch Warten, auf die nächste Geschichte des Roboters…

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =