StartKäuflich

Penarium – Ein sadistisches Zirkus-Spektakel!

Penarium PC Logo
Demnächst erscheint ein witziges Indiegame im Handel: Penarium! Die holländischen Entwickler von Self Made Miracle schicken den Antihelden Willy in den Zirkus. Genauer gesagt, ihr seid der Antiheld und müsst aus dem Zirkus entfliehen, um zur Farm eures Vaters zurückzukehren. Penarium ist ein 2D Arena Arcade Game und bietet im Handel endlich mal wieder etwas Neues im Indiesektor.

Penarium Screenshot Indiegame

Dazu muss noch gesagt werden, dass Willy noch ein Kind ist und dafür ziemlich fiesen Fallen ausweichen muss … obwohl besser: Er muss irgendwie versuchen zu überleben in diesem sadistischen Zirkus! Die Grafik ist im Retro-Stil pixelig gehalten, sodass mal mehr mal weniger pixeliges Blut auf dem Bildschirm sichtbar wird. Das Ziel ist es einfach nur irgendwie zu überleben und den Punktestand in die Höhe zu treiben. Die Entwickler versprechen dabei übrigens: „unendliche Möglichkeiten zu sterben“. Darüber hinaus soll es auch einen lokalen Multiplayer-Modus geben.

Einen ersten Eindruck gibt der Trailer:

Das Entwicklerteam aus Utrecht in den Niederlanden besteht seit 2013 und wollte nach einem Strategie- und level-basiertem Puzzle-Spiel etwas komplett anderes machen. Dabei wurde der Fokus auf ein schnelles Jump ’n‘ Run-Spiel mit viel Action auf einem Bildschirm, ohne Scrolling, gelegt. Ebenfalls sollte sich die Action so gestalten, das komplett auf Puzzle-Elemente oder sonstiges strategisches Denken verzichtet wird. Aus diesen Ideen entstand dann Penarium, das für PC und Mac erhältlich sein wird.

Im deutschen Handel erscheint das Spiel am 24. April 2015 zu einem Preis von 19,99 Euro. Bisher gibt es allerdings weder einen Packshop noch detaillierte Informationen zu dieser Version. Penarium kann man bereits bei Amazon vorbestellen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =