StartKäuflich | Pressemitteilung

Monochroma – Release am 24. Juni 2014

Monochroma Boxversion DeutschlandCrimson Cow gibt bekannt, dass der düstere Plattformer Monochroma ab Dienstag, den 24. Juni im Handel erhältlich sein wird. Neben dem Spiel selbst befinden sich der Soundtrack auf CD, zwei hochwertige Postkarten mit wunderschönen Artworkmotiven, ein 16-seitiges Comic und ein doppelseitiges Poster in der Verpackung – alles umhüllt von einem stilvollen Pappschuber.

In Monochroma begibt sich der Spieler auf eine audio-visuell einzigartige Reise. Dabei nutzt es weder Sprachausgabe noch Text, um seine emotionale Geschichte zu erzählen. Nahezu komplett in Schwarz-Weiß gehalten, nutzt das Spiel nur hin und wieder Farbakzente, um auf Gefahren, Rätsel oder andere Besonderheiten aufmerksam zu machen. Der Spieler wird in Monochroma in eine dystopische Welt des urbanen Albtraums geworfen. Inmitten einer klaustrophobischen Stadt, durchzogen von grauen Häuserschluchten und grellen Straßenlaternen, betrachtet man den tristen Klimax einer kapitalistischen Gesellschaft durch die Augen eines unschuldigen Kindes.

Monochroma – [PC] auf Amazon.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =