StartSonstiges | Pressemitteilung

Making Games Award: Erstmalig werden auf den MEDIENTAGEN MÜNCHEN Games ausgezeichnet

Die von der Computec Media Group veranstaltete Making Games Conference, die hochkarätig besetzte Konferenz für Spieleentwickler, findet derzeit im Rahmen der 31. MEDIENTAGE MÜNCHEN statt. Am Vormittag wurde zum ersten Mal der Making Games Award in fünf Kategorien verliehen.

Making Games, Europas führendes Magazin für Spielentwickler, stellt die Arbeit verschiedenster Entwickler und Publisher aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt vor. Um einige der in diesem Jahr eingeflossenen Spiele besonders zu ehren, hat die Computec Media Group heute Vormittag zum ersten Mal den Making Games Award verliehen.

Ausgezeichnet wurden die Gewinner in fünf Kategorien: Best Game Design, Best Storytelling, Best Technology, Best Newcomer und Best Mobile Game.

Die Sieger im Überblick:

Best Game Design: Shadow Tactics: Blades of the Shogun (Mimimi Productions)

Best Storytelling: Orwell (Osmotic Studios)

Best Technology: Elex (Piranha Bytes)

Best Newcomer: Slime-san (Fabraz)

Best Mobile Game: Ellipsis – Touch. Explore. Survive (Salmi Games)

„Wir freuen uns, dass wir im Rahmen der ersten Making Games Conference während der 31. MEDIENTAGE MÜNCHEN erstmals den Making Games Award verleihen konnten. Der Award ist für uns eine tolle Möglichkeit, einige der großartigen Titel und deren Entwickler und Publisher, die in diesem Jahr in der Making Games vorgestellt wurden, auszuzeichnen und für ihre Arbeit und ihr Engagement zu honorieren“, sagt Nico Balletta, Chefredakteur Making Games.

Veranstalter und Initiator der Konferenz ist die Computec Media Group. Offizielle Förderer und Partner sind der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware, das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Medien, Energie und Technologie, die MEDIENTAGE MÜNCHEN und Games Bavaria Munich.

Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es auf http://www.makinggames.biz/conference.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =