StartKostenlos

Freeware Spiele – Archive?

Früher gab es gute Archivseiten für kostenlose Spiele. Früher gab es Homepages wie Dr. Load, Files4Fun, GamezWorld.de oder Softgames. Die Domains Freegamez.de und Freegames.de hatte ich schon damals aus meiner Linkliste entfernt, da dort mit den zu seiner Zeit beliebten Dialern gearbeitet wurde.

Freegames.de existiert heute noch und wird regelmäßig aktualisiert. Allerdings liegen ein paar (ältere) Spiele auf der Domain GratisGames24.de, die zumindest bei ESET als „Webseite mit möglicherweise gefährlichem Inhalt gelistet“ wird. Ein Zugriff mit dem aktivierten Anti-Viren-Programm ist auf diese Webseite, geschweige denn deren Downloads, gar nicht möglich.

Welche Webseiten für Freeware-Spiele gibt es noch?
Ich selbst besuche bzw. kenne keine mehr. Nachdem GamezWorld.de seit 2008 nicht mehr aktualisiert wurde, habe ich keine vernünftige und übersichtliche Seite mehr entdeckt. Relativ bekannte Archive für sind z.B. noch Freeware.de, Gratis-Spiele.deIts4Free.de oder natürlich das umfangreiche Archiv unter Chip.de.

Wer sich bei einem Download, vor dem Installieren (!), unsicher ist, ob die Datei sauber ist, kann diese mit Jottis Malwarescanner kostenlos mit 20 bekannten Virenscannern testen lassen. Einfach die Datei hochladen und den Test abwarten. Gerade bei der Benutzung eines kostenlosen Virenscanners, ist diese Methode sehr zu empfehlen.

Welche Seiten kennt ihr?
Kennt ihr noch gute und aktuelle Seiten im Netz für Freeware-Spiele? Schreibe in die Kommentare und poste deinen Link!

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =