StartOnline

EasySnake

Heute ist Snaketag! Nach dem Bericht von Snakeworlds folgt jetzt eine Vorstellung des kostenlosen Onlinespiels EasySnake.

Das Spielprinzip ist wie eh und je. Das besondere an diesem Spiel ist: Es ist problemlos im Browser überall spielbar, es besitzt eine Highscore-Lise und man kann eigene Levels erstellen. Zugegebenermaßen klappt noch nicht alles reibungslos. So konnte ich beim Testen leider keine eigenen Levels einreichen / hochladen und im InternetExplorer will das Spiel nicht so wirklich (was nicht unbedingt schlimm ist, den sollte man sowieso nicht benutzen). An allen Baustellen arbeitet der Programmierer, sowie an einigen Erweiterungen. „In naher Zukunft möchte ich weitere Objekte implementieren, die auf der Karte gesetzt werden können. Derzeit gibt es nur Spawn-Points, Obstacles, Apples und Teleporter. Ich denke da an Power-Ups, Scripting-Felder, Türen mit Schaltern, etc., was dank OOP (und ja, JavaScript kann das!) nicht all zu schwer werden dürfte“, so Fabian zu seinem gerade erst neu entwickeltem Browserspiel.

Gespielt werden kann unter EasySnake.org. Zu jedem Level gibt es einen eigenen Highscore.

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =