StartOnline

Agar.io

AgarioDas Onlinespiel Agar.io ist direkt im Browser spielbar und ein Multiplayerspiel. Der vielleicht etwas ungewöhnlich klingende Name stammt vom Galactose-Polymer Agar. Im Spiel selbst seid ihr ein Einzeller, der immer größer werden soll. Das geht nur, wenn du mit deiner Zelle andere frisst. Allerdings ist das einfacher gesagt als getan. Zum einen gibt es massiv viele Spieler, die mit ihrer Zelle meist schon viel größer sind als man selbst, zum anderen tummeln sich auf dem Feld zum Beispiel computergesteuerte Viren herum.

Agario Einstellungen und LoginZunächst einmal wird bei Agar.io ein Nickname festgelegt, der dann über eurer Zelle schwebt. Einfach das Textfeld „Nick“ anklicken und den gewünschten Namen eingeben. Mittels dem Zahnrad lassen sich noch diverse Einstellungen vornehmen, unter anderem auf welchem Server man spielen möchte. Als Spielmodi stehen FFA, Teams, Experimental und Party zur Auswahl. Ersterer bedeutet einfach „Free For All“. Im Team-Modus spielen die Zellfarben Rot, Blau und Grün gegeneinander. Bei „Experimental“ ist der Name Programm. Hier probieren die Entwickler des Spiels neue Sachen aus, eine Art Beta-Modus mit neuen Funktionen. Bei Party, dem neuesten aller Modi, kann man zusammen mit seinen Freunden alleine spielen. Denn nicht immer möchte man an dem Gewusel auf dem Spielfeld mit massig anderen Spielern teilnehmen. Ist alles eingestellt, reicht ein Klick auf „Play as guest“ vollkommen aus. Wer gerne einen erweiterten Account haben möchte, kann sich auch mit Facebook einloggen.

Gesteuert wird mit der Maus. Der Mauszeiger dient dabei als richtungsweisend. Jetzt gilt es kleinere Zellen zu schlucken, um selbst größer zu werden. Dazu muss man sich natürlich vor den bereits großen Zellen in Acht nehmen. Zum Glück ist die eigene kleine Zelle zu Beginn schneller als die großen. Ansonsten wäre die Chance wohl ziemlich gering zu überleben …

Gefährliche Viren erkennt ihr an den Zacken am Rand der Zellen. Mittels der Taste „W“ kann man den Virus vergrößern – und wird selbst kleiner. Denn „W“ bewirkt eine Abspaltung. Zudem kann man seine eigene Zelle teilen, hierzu wird die Leertaste gedrückt.

Fazit: Um mal ein spielerisches Fazit zu ziehen, nach der ganzen Erklärung: Agar.io macht ziemlich viel Spaß und fast schon süchtig. Im Prinzip könnte man sich stundenlang damit beschäftigen, obwohl es grafisch minimal gestaltet ist. Auch heutzutage können grafisch unspektakuläre Spiele noch die Massen begeistern. Agar.io ist ein eines dieser Spiele!

→ Agar.io online spielen

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =