Vikings2_Logo_2Vikings 2: Stämme des Nordens stammt von den Machern der erfolgreichen Roads of  Rome-  und  Island  Tribe-Reihe  und  lädt  wackere  Aufbau-Strategiespieler  zum Abenteuer  im  hohen Norden.  Nachdem  die  Wikinger  unter  Führung  ihres  Königs Ragnar  bereits  in  Teil  1  der  Vikings-Saga  manch  anspruchsvolle Aufgabe  meistern mussten, wartet nun in die nächste Herausforderung auf sie.

Mix-Links am 31.01.2013:


Hugo Retro – Zurück in der Mine – Test / Review

Hugo ist zurück! Wer erinnert sich noch an die „Hugo Show“ im TV? Die interaktive Fernsehsendung startete 1994 in Deutschland im Kabelkanal (heute Kabel 1). Dort konnte man mittels der Fernbedienung selbst mitspielen. Die Goldmine (Labyrinth) war dabei das erste Hugo-Spiel überhaupt, obwohl es erst 1996 in Deutschland zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Für den PC sind seit 20 Jahren zahlreiche Spiele erschienen, zuletzt einige 3D-Versionen, die allerdings mit den damaligen Telespielen nicht mehr viel gemein hatten. Jetzt ist mit „Hugo Retro – Zurück in der Mine“ der Goldminenklassiker zurück auf dem heimischen PC erschienen.