Leute, bald ist Ostern! Falls dir der Termin noch nicht so geläufig ist: Ostersonntag ist in diesem Jahr am 16. April. Also in genau einem Monat. Noch genug Zeit Ostereier zu verstecken und das passende Ostergeschenk rauszusuchen. getDigital bietet hierfür wieder einmal das passende Paket an: Das Osternest. Nerdige Überraschungs-Eier in drei verschiedenen Leveln kategoriesiert. Sprich drei Preisklassen mit je einem Überraschungspaket, das mindestens 50% Preisersparnis bietet. TopFree.de hat ein Ei mal ausgepackt …

… Achtung: Spoiler! Wer nicht wissen will, was sich im Osternest Lvl. 1 befindet, sollte nicht weiterlesen und bei nerdigem Interesse einfach „blind“ bei getDigital bestellen. TopFree.de kann an dieser Stelle aber schonmal eine Kaufempfehlung nicht nur für Nerds abgeben 😉

Erinnert ihr euch noch an den Test zu Quixels 3D Maker? Den 3D-Drucker mit den kleinen Bausteinen? Wo es zum Zeitpunkt des Berichts noch keine Nachfüllpacks für gab? Mittlerweile tauchen immer mal wieder einige auch hier in Deutschland auf. Allerdings teilweise zu wirklich utopischen Preisen, wie beim Nintendo Classic Mini NES. Leider ist der 3D Maker von Moose Toys hierzulande nicht auf den Markt gebracht worden und nur online erhältlich.


Bald ist Valentinstag! Der Tag der Liebenden! Der Verliebten und Geliebten! Der Nerds in Nerdinnen! … zumindest ist es am 14. Februar mit dem Valentinstag wieder soweit, wie in jedem Jahr. Im Jahre Vierhundertneunundsechzig führte Papst Gelasius I. den Tag bereits ein. Doch Neunzehnhundertneunundsechzig wurde dieser aus dem römischen Generalkalender gestrichten. Kein Grund zur Sorge: Der Brauchtum spielt auch heute noch eine Rolle! Wem noch das richtige Geschenk fehlt, für den gibt es  jetzt das passende (nerdige) Geschenk sowohl für den Freund als auch die Freundin.

Portoerhöhung - Studifrosch so YEAHDie Deutsche Post hat mal wieder das Proto erhöht. Ab heute gelten die neuen Preise für Briefe und Einwurfschreiben. Einzig der Kompakt- und Großbrief bleibt vom Preis her gleich. Somit können zumindest einzelne Spiele weiterhin zum Preis von 1,45 Euro als Großbrief verschickt werden. Für einen Standardbrief beläuft sich der neue Preis auf 70 Cent, statt zuvor 62 Cent. Der Maxibrief (Länge: 10 bis 35,3 cm, Breite: 7 bis 25 cm, Höhe: bis 5 cm, bis 1.000 Gramm) kostet ab sofort 2,60 Euro statt 2,40 Euro. Richtig draufgeschlagen hat die Post leider beim Einschreiben.

INSIDE3-Paket_1Hurra, Hurra, die Würfel die sind da! Heute kam ein Päckchen an, aus Périgny, Frankreich. Der Inhalt war natürlich…die INSIDE³ Würfel! Alle sechs Würfel (Easy, Regular, Mean, Awful, Vicious, Mortal) plus drei runde Sticker sind angekommen.

Jetzt geht es ans Knobeln. Zudem werde ich natürlich nach und nach über alle Labyrinth-Würfel berichten sowie über Neuigkeiten rund um Inside³.

Weitere Bilder: