gamestick_spielekonsoleDie neue Android-Spielekonsole GameStick vom britische Hersteller PlayJam steht kurz vor dem Release. Gerade für Gelegenheitsspieler – Casual Gamer – ist der kleine Kontroller-Stick interessant. Nach dem großen Erfolg auf Kickstarter, zumindest was das anvisierte Ziel angeht, folgt jetzt die Massenproduktion. In diesem Monat ist der offizielle Release für GameStick geplant, die Konsole, die man einfach mit einem Stick an den HDMI-Anschluss den TVs anschließt und mit dem Gamepad, das gleichzeitig auch die Konsole ist, loslegt. Hierzulande gibt es bisher allerdings noch keine vernünftige Bezugsmöglichkeit, zudem sind die Spiele nur per Kreditkarte bezahlbar.

oton_verbaut ouya-vs-otonEs war etwas still geworden um die Spielkonsole „Oton“. Die News bestanden zuletzt auch nur noch aus: Im Juli startet die Schwarmfinanzierung auf Kickstarter. Dann war plötzlich der August da. Und jetzt? Mittlerweile gibt es neue Bilder zur Konsole von EnGeniux. Einmal hält Entwickler Derrick Samuels diese in der Hand und zeigt den größentechnischen Vergleich mit der ebenfalls per Crowdfunding sehr erfolgreichen Ouya (linkes Bild, rechts). Dann sieht man den Prototypen mit der verbauten Hardware (rechtes Bild, rechts).

Jetzt aber soll es, nach längerer Zeit, endlich losgehen. Das Projekt Kickstarter scheint gescheitert zu sein, denn für morgen ist das Crowdfunding-Projekt auf Indiegogo angekündigt worden. Der Vorteil für alle Europäer wird sein: Dort ist eine Bezahlung per PayPal möglich. Ansonsten bleibt es abzuwarten, was genau angeboten wird und vor allem, ob die Kampagne Erfolg haben wird.

Der Mönchengladbacher Games‐Publisher übernimmt den Vertrieb des  Off‐Road‐Trucking‐Simulators des Entwicklers Oovee™ im gesamten DACH‐Gebiet.

Die von den Oovee™ Game Studios entwickelte, mit mehreren Intel® Awards ausgezeichnete und bereits als spielbare Tech- Demo vorgestellte Simulation „Spintires“ bringt wohl alle Voraussetzungen mit sich, um zu einer der coolsten Off-Road-Trucking-Simulationen diesseits des Urals zu werden.

Die Kickstarter-Kampagne zu Battle Worlds: Kronos ist beendet. Mit 7564 Backern ist das rundenbasierte Strategie-Projekt des Entwicklerstudios KING Art aus Bremen damit das erfolgreichste Kickstarter-Projekt Deutschlands (gemessen an der Anzahl der Backer). Die $274.000 (inkl. PayPal), die das Studio eingenommen hat werden nun wie versprochen in die Produktion von Battle Worlds: Kronos gehen, das Ende des Jahres bereits im Handel stehen.

Alle weiteren Informationen zum Spiel folgen über die Foren: http://forum.kingart-games.com
Website zum Spiel: http://www.battle-worlds.com
Facebook: http://www.facebook.com/BattleWorldsKronos

Mix-Links am 13.04.2013:

Mix-Links am 07.04.2013:

torment_tides-of-numenera_kickstarterHeutzutage wird ja ziemlich schnell was unter „Rollenspiel“ gehandelt. Man klatscht mal schnell ein Leveling-System in ein beliebiges Spiel mit Fantasy Setting und: fertig, Rollenspiel. Früher bedeutete Rollenspiel etwas anderes, einen furchtbaren Brocken von Spiel, der sowohl von seiner Mechanik als auch von seiner Story ein komplexes Monstrum war. Man denke nur an Spiele wie „Baldur’s Gate“ oder „Planescape Torment“. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen, wie etwa das sehr erfolgreiche „Skyrim“ oder der „Witcher“-Serie, wird den komplexen, epischen Rollenspiel aber nicht mehr viel Beachtung geschenkt. Ist der Markt dafür zu klein? Anscheinend nicht, wie der Kickstarter von InXile zeigt, die ihr neues Spielkonzept mit dem Namen „Torment“ pitchen.

Mix-Links am 03.03.2013:

Mix-Links am 02.01.2013: