Piraten Sticky Totenkopf grossNachdem ich im Kaugummiautomaten aus Teil 1 wieder einen Ring erwischt hatte (siehe Bild unten), habe ich es doch mal mit den „Schleimis“ versucht, wie wir sie früher immer genannt hatten. Ein „Piraten Sticky“ kostet stolze 50 Cent. Schon damals waren mir diese schleimartigen Gummispielzeuge irgendwie zuwider. An den Wänden klebten sie fest und hinterließen teilweise böse Flecken. In der Hand fühlten sie sich einfach eigenartig an, sodass ich heutzutage dachte, dass diese schon längst durch irgendeinen Ökotest durchgefallen und überhaupt nicht mehr Bestandteil eines Kaugummitautomaten seien.

Kaugummiautomat_Wuppertal_2 …für diesen Artikel habe ich mal die Automaten in meiner näheren Umgebung abgelichtet und natürlich auch wieder einen gezogen (aus dem Automaten!). Der Aufkleber auf dem linken Bild klebte natürlich schon dort! Ich habe keine Ahnung, wie dieser dort hingelangt ist, schließlich gibt es die topfree.de Aufkleber umsonst!

Dabei ist mir aufgefallen, dass hier eigentlich noch recht viele der alten Kästen hängen. Ohne Schutzgitter und schön Old School. Drin ist, vom selben Automatenservice, natürlich fast immer das Gleiche, neben den üblichen Kaugummis.