super-mario-run-logoRun, Run, Run, … Endless-Runner erfinden das Rad jetzt nicht neu. Doch, dass Nintendo in den mobilen Markt eingreift, ist schon eher neu. Denn Super Mario Run wird das erste mobile Mario-Spiel für iPad und iPhone von Nintendo werden. Später soll es zudem noch eine Version für Android geben. Noch vor Weihnachten soll das Spiel erscheinen. Natürlich gibt es vorab schon erste Videos:

bau-simulator-2-logo

Mönchengladbach, 08. September 2016 – astragon Entertainment GmbH, weltenbauer. Software Entwicklung GmbH und die Bell Equipment Ltd. kündigen heute offiziell eine Kooperation für den aktuell in der Entwicklung befindlichen Bau-Simulator 2 an. Der südafrikanische Baumaschinenhersteller wird den umfangreichen Fuhrpark des Spiels mit seinem innovativen und vielseitig einsetzbaren, knickgelenkten Muldenkipper B45E unterstützen.

In einer Welt, in der jeder nur noch auf sein Display schaut, in der ein direktes menschliches Miteinander nicht mehr gefragt ist, in einer solchen Welt leben wir [hier]. Es ist nicht nur ein Tagtraum

„B6“,„Treffer“,„B7“,„Versenkt“ – diese Worte kennt wohl jeder noch aus seiner Schulzeit, als er „Schiffe Versenken™“ auf Karopapier spielte. Die Zeiten haben sich geändert, aber das zeitlose Spielprinzip begeistert heute immer noch.  Mit der neuesten Variante „Battleships! Pirates!“ vom deutschen Publisher LITE-Games kann man den Klassiker jetzt mit einigen frischen Ideen und toller Grafik auf dem iPhone, iPod Touch und iPad spielen.