Salzburg/Las Vegas, 09. Januar 2024 – Auf der diesjährigen CES präsentiert Carrera das brandneue Projekt Carrera Hybrid – die perfekte Kombination aus Gaming und Rennspaß, denn die Fahrzeuge sind nicht an ihre eigene Spur gebunden, sondern flitzen vollkommen frei über die Fahrbahn. Die KI-Unterstützung ermöglicht ein realistisches Fahrerlebnis in verschiedenen Fahrmodi.

Igel-Power bei Carrera RC! Der bekannte Igel Sonic tritt zusammen mit Shadow in seinem ferngesteuerten Rennflitzer von Carrera RC an die Startlinie. Dank der Originallizenz erkennen die Fans ihre Helden aus Videospielen und Filmen sofort wieder und erleben jede Menge Rennvergnügen abseits des Bildschirms.

Klempner, Action-Held, Sportler und Rennfahrer, das sind nur einige der Jobs, die der kultige Nintendo-Held Mario im Lauf seiner Karriere schon hatte. Bei Carrera RC betätigt sich der kleine Italiener schon seit einigen Jahren als Pilot. Wer die Abenteuer des kleinen Helden auf den Game Boy Generationen von Nintendo erlebt hat, erkennt den Flying Raccoon Mario bestimmt wieder. Mit Fernsteuerung und Rotor hebt er nun auch außerhalb der Bildschirme ab.

Kultspiele und Kulthelden: Mario und seine Freunde aus den Nintendo Klassikern kennt jedes Kind. Zum Tag der Videospiele am 8. Juli feiern die Ikonen vieler Generationen von Spielern auch abseits von Bildschirm und Konsole. Mit Carrera RC erobern Mario, Yoshi und Peach die reale Welt und sind weder am Boden noch in der Luft aufzuhalten.

Nach dem Siegesflug seiner Vorgänger hebt Mario erneut ab! Der Mario Copter, Flying Cape Mario und Flying Cape Yoshi von Carrera RC haben bereits mit großem Erfolg den Luftraum erobert, jetzt kommt ein neues Highlight für alle Fans des berühmten Helden von Nintendo: der Mini Mario Copter! Die kleinere Version des Erfolgshelden Carrera RC Mario Copter saust mit genauso viel Speed um die Ecke, wie sein großer Bruder.

Salzburg, 09. November 2017 – Die beliebte Nintendo-Family erobert nach dem Update die Herzen aller Kinder – und Nintendo-Fans! Mario und seine Techniker haben kräftig an seinem Kart geschraubt und ihn mit neuen Funktionen ausgestattet. Deshalb starten Mario und Yoshi nun mit ihren weiterentwickelten Race Karts in die neue Rennsaison. Doch nicht einmal die Schwerkraft kann die beiden Freunde auf dem Boden halten. Deshalb schwingen sie sich mit ihren schicken neuen Propellern in luftige Höhen und sehen sich die Welt von oben an.