Daedalic Adventure Collection Nr 5Heute erscheint die Adventure Collection Nr. 5 von Daedalic Entertainment und EuroVideo überall im deutschen Handel. Für 19,99 € beinhaltet sie drei Titel, die in keiner Adventure-Sammlung fehlen dürfen:

The Whispered World
The Whispered World ist ein wunderschönes Adventure-Spiel, das die Spieler in eine faszinierende Fantasiewelt entführt. Handgezeichnete Hintergründe voller animierter Details und liebevoll gestaltete Charaktere im Stile eines Zeichentrickfilms erwarten die Spieler in der „geflüsterten Welt“. Der junge Clown Sadwick reist mit dem Wanderzirkus seiner Familie

Botanicula-Pflanze - Tag 660 Foto 1Mittlerweile sind 660 Tage seit der Botanicula-Beflanzung vergangen. Das macht genau 1,80822 Jahre oder 94,28571 Wochen oder 15.840 Stunden oder 950.400 Minuten oder 57.024.000 Sekunden. Öhh…auf jeden Fall wurde es mal wieder Zeit für ein paar neue Fotos aus dem Pflanzenset vom PC-Spiel Botanicula.

Aufgeteilt in jetzt drei Töpfe, haben nicht alle Fichten den Winter so ganz überstanden. Eventuell wird es demnächst ja wieder schöner?

Wahrscheinlich werden sich nur noch die topfree.de-Stammleser daran erinnern. Denn zum Release des Spiels Botanicula wurde die beiliegende Botanicula-Pflanze, eine Fichte, gepflanzt. Mittlerweile sind 433 Tage vergangenen und sie wächts und gedeiht, wenn auch sehr langsam. Da wird es natürlich Zeit wieder einen Blick auf den aktuellen Stand mit den neuesten Bildern zu werfen, denn mittweile entwickelt sich auf meinem Balkon ein kleiner Wald:


Botanicula – Test / Review

Nach „Machinarium“ der zweite Geniestreich aus der Entwicklerschmiede Amanita Design, in Deutschland herausgebracht von Daedalic. Genau genommen ist es kein Spiel, es ist eine Art Kunstwerk, das einen auf seine Art wundervolle Stunden vor dem heimischen Bildschirm verbringen lässt.