StartKäuflich

Planets under Attack – Review

Planets-Under-Attack_review-testbericht-rezension
Planets under Attack – Review / Testbericht

Publisher TopWare hat mit „Planets under Attack“ eine Weltraumschlacht vom Entwickler Targem Games in den deutschen Handel gebracht. Als Roboter oder Mensch ist das Ziel die gegnerischen Planeten zu erobern.

Die PC-Retail-Version kommt mit einem Handbuch in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch daher. Das Spiel ist auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch und Tschechisch spielbar. Nach der Installation (460 MB) muss „Planets under Attack“ zunächst einmal aktiviert werden. Die Aktivierung erfolgt wahlweise Online über per Telefon (ohne Internetverbindung). Bei der Internet-Aktivierung erhält man zudem einen 16-stelligen „Freischaltcode für den späteren Gebrauch“, der notiert werden sollte.

Planets-Under-Attack_01  Planets-Under-Attack_02

Nach dem Spielstart können im Optionsmenü zahlreiche Einstellungen vorgenommen werden. Neben den diversen Grafikeinstellungen ist „PuA“ auch im Fenstermodus spielbar. Zudem gibt es einen 3D-Modus für die klassische 3D-Brille (rot/blau). Der Effekt ist ganz witzig, ist aber nichts für eine lange Spieldauer, da dies die Augen doch recht anstrengt. Daneben sind noch Steuerungs- sowie diverse Toneinstellungen möglich. Das Spiel ist komplett, inklusive Sprecher, auf Deutsch vertont worden.

In der Kampagne gibt es 32 Missionen, 15 freischaltbare Technologien und drei Schwierigkeitsgrade. Das Ziel ist es immer, die gegnerischen Planeten vollständig zu übernehmen. Hierbei gewinnt der, mit den meisten Raumflotten. Übernommene Planeten können wahlweise in den Defensiv- oder Offensivmodus gestellt und ausgebaut werden. Was in den ersten Missionen noch recht einfach ist, wird nach und nach immer schwieriger. Der Angriff erfolgt per Mausklick und klappt nicht immer so optimal wie gewünscht. Optional kann mit einem Xbox 360-Controller gespielt werden. Neben der Kampagne gibt es einen Skirmish-Modus, für Gefechtschlachten für zwischendurch. Für zwischendurch ist auch das ganze Spiel sehr gut geeignet, denn trotz der einfachen und leicht zu erlernenden Steuerung hat das Spiel Tiefgang und natürlich Spielspaß. Im Multiplayer kann wahlweise off- oder online gespielt werden. Wobei für den Offlinemodus ein Gamepad angeschlossen sein muss. Im Onlinemutliplayer gibt es leider so gut wie gar keine Gegner, hier müsste man sich schon speziell für verabreden.

Planets-Under-Attack_03  Planets-Under-Attack_04

 Fazit: „Planets under Attack“ ist ein preislich sehr günstiges Spiel für Gelegenheitsspieler. Sound- und grafiktechnisch optimal gelöst und das Spielprinzip ist einfach, langweilt einen aber nie. Kurz und kanpp: Gelegenheitsspieler können hier ohne mit der Wimper zu zucken zugreifen.

Planets under Attack bei Amazon.de kaufen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =