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Paradox kooperiert mit Podcastern für In-Game-Geschichtsvorlesungen

Europa Universalis IV, ein Spiel, das randvoll mit Informationen über Geografie, Geschichte und Kultur ist, wird noch lehrreicher mit einer neuen Reihe von (englischsprachigen) Geschichtsvorträgen, die in den Musikplayer des Spiels integriert sind. Dabei geht es um zwei bei den Spielern sehr beliebte Nationen – China und Japan, die jeweils separat verkauft werden. Diese Partnerschaft mit beliebten Podcastern ist der erste Schritt zu einer hoffentlich noch umfassenderen Zusammenarbeit zwischen den Grand Strategy Games von Paradox Interactive und Geschichtspädagogen und -enthusiasten.

Diese History Lesson Packs fügen der Playlist von Europa Universalis IV neue Audiotitel hinzu. Diese Beiträge, die sich mit der Geschichte des frühneuzeitlichen Japans und Chinas befassen, wurden von Laszlo Montgomery, dem Moderator des History of China Podcasts, und Isaac Meyer, dem Moderator des History of Japan Podcasts, aufgenommen. Die erfahrenen Podcaster bieten detaillierte Informationen über den Kontext und die Bedeutung vieler Konzepte, Nationen und Persönlichkeiten, denen man beim Spielen von Europa Universalis IV begegnet.

„Der History Lessons DLC bietet gehaltvolle Informationen für Spieler, die auf der Suche nach relevantem und historischem Kontext sind, um ihr Strategiespielerlebnis zu ergänzen“, sagt Montgomery. „Es war mir eine große Freude, mit dem Team von Paradox Interactive zusammenzuarbeiten und unsere Leidenschaft zu teilen, einem breiten Publikum das Vergnügen an der Weltgeschichte zu vermitteln. Die Welt von EU4 und all die anderen Grand-Strategy-Spiele von Paradox sind ein perfekter Weg, um die Welten von Spielen und Geschichte zu verbinden.“

Ryan Sumo, der Business Owner von Paradox für Europa Universalis IV, sieht dies als ersten Schritt, um die Zusammenarbeit von Paradox mit der Geschichtslehre sowohl zu erweitern als auch zu vertiefen.

„Viele Leute sagen, dass sie so viel von Paradox-Spielen lernen. Ich denke, es ist sinnvoll zu überlegen, wie wir diese Erfahrung verbessern und den Spielern mehr Informationen über die Vergangenheit in unserem Spiel geben können, ohne nur mehr Text hinzuzufügen“, sagt Sumo. „Wir planen bereits, wie wir Geschichtsvorlesungen in andere Spiele integrieren können, ganz zu schweigen davon, dass wir eine engere Zusammenarbeit mit Bildungseinrichtungen anstreben.“

„Sowohl die Entwickler als auch die Spieler unserer Spiele, mich eingeschlossen, verbindet eine lebenslange Liebe zur Geschichte. Daher waren wir von der Idee begeistert, unseren Gamern eine neue Möglichkeit zu geben, Geschichte in unseren Titeln zu erleben und etwas über verschiedene Nationen zu erfahren, die sie vielleicht spielen möchten. Als Liebhaber von Podcasts weiß ich auch, dass Audio ein viel intensiveres Erlebnis sein kann als das Lesen von Text, und wir hatten das Glück, einige Podcaster zu finden, die unsere Begeisterung für dieses Projekt teilten“, so Sumo weiter. „Wir planen bereits, wie wir Geschichtsvorlesungen in andere Spiele integrieren können, und arbeiten an Unterrichtsplänen, um Lehrkräften zu vermitteln, wie sie unsere Spiele im Klassenzimmer einsetzen können.“

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