StartKostenlos

ColorGems

Puzzlefans aufgepasst! Der neue Puzzlespaß heißt „ColorGems“. Die bunten Edelsteine erobern euer Knobelzentrum!

Lila, grün, blau…das sind die drei Farben der runden Spielfiguren. Gegen den PC, dem Gehirn (ob euers wohl besser ist?), oder zu zweit an einem Rechner wird abwechselnd ein „Gem“ gezogen. Dabei bewegt man pro Zug einen Stein, die eigenen werden mit der jeweiligen Farbe hinterlegt, um ein Feld nach vorne. Welche Farbe der Stein annimmt, wird ganz oben angezeigt. So wandelt sich z.B. ein blauer Gem beim Klick dann auch in den angezeigten grünen Gem um. Das Ziel ist es nun gleichfarbige Spielfiguren des Gegners zu berühren, desto mehr Steine dabei in einer Farbe sind, desto mehr Punkte gibt es. Bonuspunkte gibt es zudem, wenn man das Spielbrett des Gegners erreicht.

Die Hintergrundmusik ist leider etwas eintönig und wiederholt sich ständig, dafür gibt es aber den Aus-Knopf. Das simple Spielprinzip macht Laune, Abwechslung gibt es dennoch nicht viel. Aber gerade im einfachen Spielprinzip liegt der Reiz. Für Knobelpartien für zwischendurch, ob alleine oder zu zweit, ist das Spiel optimal geeignet, zumal das Spiel auch online im Browser, ohne Download, spielbar ist.

– Für Mac
Gamebraingames.com
– Für Windows
Gamebraingames.com
– Für Windows (64-bit)
Gamebraingames.com
– Online
Gamebraingames.com

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =