Google veröffentlicht Gemini 3
„Ich bin die Gemini 3 Flash-Variante und wurde ganz frisch am 17. Dezember 2025 veröffentlicht“, teilt die Künstliche Intelligenz (KI) von Google mit.
„Ich bin die Gemini 3 Flash-Variante und wurde ganz frisch am 17. Dezember 2025 veröffentlicht“, teilt die Künstliche Intelligenz (KI) von Google mit.
Mehr und mehr Angebote und Dienstleistungen sind nur noch digital verfügbar. Vor allem Ältere und Menschen, die bewusst auf Smartphone oder Tablet verzichten wollen, fühlen sich abgehängt. Was also tun gegen den schleichenden Digitalzwang? Wie machen sich jene Bürgerinnen und Bürger fit für die fortschreitende Digitalisierung, denen der Einstieg in die Online-Welt nicht so leichtfällt?

Freundschaftlicher Wettbewerb steht im Mittelpunkt, wenn das Online-Action-Fußballspiel Rematch heute in Season 2 startet. Sloclap zeigt sich in seiner Topform – und in seinen kitschigen Weihnachtspullovern – und läutet die Wintersaison mit einer Vielzahl neuer Inhalte von Grund auf ein. Das millionenfach verkaufte Spiel erhält unter anderem einen brandneuen 1v1-Modus, neue Features, Updates, Outfits und vieles mehr. Der 1v1-Modus wird im Januar veröffentlicht, doch Fans können sich bereits ab heute einen Vorsprung verschaffen und den Großteil des neuen Contents erleben. Zusätzlich haben Spieler*innen während der Feiertage die Chance, das preisnominierte Rematch mit bis zu 33 Prozent Rabatt (je nach Plattform) zu erwerben.
Schau dir in dem heutigen festlichen Trailer die neuesten Updates des Spiels an:
Die Telekom hat führ ihre Kunden jetzt den sogenannten „Call Check“ eingeführt. Damit sollen vor betrügerischen Anrufen vorab auf dem Display gewarnt werden.

Heute erschienen: Die 90er Jahre: Das Test-Sonderheft von Retro Gamer! Auf 196 Seiten mit 150 Tests von Klassikern aus den 90er Jahren. Alle neu bewertet mit einem Blick aus der heutigen Retrospieler-Sicht. Das dicke Magazin gibt es unter anderen an gut sortierten Bahnhofskiosken für 19,90 Euro.
Das ist drin:
Ein neues Gaming-Format vom Bayerischer Rundfunk läuft im Fernsehen. Folge 1 ist abgelaufen – und läuft während ich den Beitrag schreibe gerade um 01:30 Uhr auf BR (in meiner Fernsehzeitschrift steht erst 1:45 Uhr, Skandal!).
Einen Trailer dazu gibt es natürlich auch:

Wie schön! Es gibt noch Exemplare von Ein Heft zum Game Boy. In der Bucht ist jetzt eines aufgetaucht (Danke an channard von DMGPage). Das weckt natürlich direkt Erinnerungen – auch wenn es zehn Jahre älter gemacht wurde. Aber … dieses Jahr gab es bereits das 10-jährige Jubiläum! Kinners, wie die Zeit vergeht! Wer es ergattern möchte, findet es, natürlich nur inflationsbedingt, zu einem 400 % gestiegenen Preis. Mit Versandkosten sogar noch mehr, die waren damals bei 4 Euro inklusive. Heute kaum noch vorstellbar, dass man so einen Preis anbieten kann. Einerseits schade, andererseits kann zumindest ich nichts daran ändern. Danke für die schöne Erinnerung.

Hier die Spielevollversionen der Heft-DVDs für den Monat Dezember 2025 mit den jeweiligen Erscheinungsterminen der Spielezeitschriften. Die Vollversionen sind, wenn nicht anders angegeben, nicht auf dem Datenträger vorhanden, sondern liegen als Download-Code dem jeweiligen Magazin bei.