Es ist wieder soweit: Dank eines Hinweises von Michael von Roachware, dessen Seite ebenfalls geklont wurde, geht es wieder los. Selber Hoster wie damals, selbes Spiegelbild. Die Klon-Domain wurde erstmal wieder ausgesperrt. Nervig! Achtet bitte darauf, dass in der Adresszeile wirklich „topfree.de“ steht und keine Subdomain oder eine ganz andere Domain angegeben ist …

Wünsche euch trotzdem allen einen schönen Pfingstmontag! 😉

Das 1:1 in der Verlängerung war bitter, aber nicht das Ende vom Spiel! Der Klon (topfree.edumedicine.org) ist offline! Bei der Registrierungsstelle der Domain hat die Beschwerde – auch nach einer Whois/Inhaber-Prüfung – anscheinend schnell Wirkung gezeigt. Wollen wir hoffen, das das Thema jetzt damit erstmal erledigt ist.

Update 19 Uhr: In der Verlängerung 1:1 … edumedicine.org ist mit allen Blog-Spiegelungen wieder auf einem neuen Server online …

Sieg! Endstand? 1:0? Hoffentlich! Mit vereinten Kräften konnte die illegale Klon-Seite abgeschaltet werden. Zudem wurde ebenfalls die Abschaltung der .net-Domain erwirkt. Damit hat die kuriose Klon-Geschichte (Keine Macht den Klonen! – Webseiten und Blogs werden kopiert, geklont, geklaut, gespiegelt …, Content-Klau: Neue Klon-Domain zu TopFree.de aufgetaucht) erstmal ein zum Glück schnelles Ende gefunden: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung!

Wie hat es geklappt der gespiegelten Seite den Garaus zu machen?

scrabblegameonline.net TopFree.de-Klon DomainEigentlich habe ich gar keine Zeit dazu. Eigentlich würde ich mich viel lieber mit etwas anderem beschäftigen. Eigentlich würde ich gerne andere Artikel für TopFree.de schreiben. Und eigentlich muss ich wirklich andere Dinge erledigen!

Doch der Content-Klau lässt mir keine Ruhe und so habe ich mich auch heute – bisher eigentlich wieder den ganzen Tag – damit beschäftigt. Gestern Abend / Nacht ist es zumindest gelungen, die Klon-IP auszusperren. Dabei geht die Klon-Seite mit raffinierten Tricks vor: Der Inhalt wird einfach über eine andere – sogar deutsche (!) – IP-Adresse abgeholt. Wirklich erschreckend ist aber: Es gibt nicht nur die bereits genannte Subdomain, sondern auch eine Hauptdomain „www.scrabblegameonline.net“.

TopFree Klon EduMedicineWas ist denn jetzt los? TopFree.de wurde geklont! Und zwar unter einer völlig kuriosen (Sub-)Domain. Gibt man die Hauptdomain „edumedicine.org“ in Google ein, sieht man sofort, dass noch zahlreich weitere Blogs kopiert worden sind. Teilweise sind darunter auch bei WordPress.com gehostete Blogs.

Und nun? Betroffene gibt es und gab es in der Vergangenheit einige. Anbei habe ich mal eine Liste an Links zusammengestellt, die weiterhelfen könn(t)en:

Mix-Links am 16.04.2013: