In einem Tweet hat Entwickler Panic gekanntgegeben, dass Playdate Sideloading von Beginn an ermöglichen wird. Damit könnten zum Beispiel auch weitere Spiele auf den Spielehandheld geladen werden.

Irgendwie haben wir es alle ja schon vorher gewusst. Nicht, dass das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System immer noch nahezu ausverkauft ist – Ende des Monats soll es aber wohl eine Nachlieferung geben – sondern, dass noch mehr als die 30 Spiele installierbar sind. Mittlerweile gibt es eine Möglichkeit über den Mini-USB-Stecker neue Spiele über den Computer auf die kleine Konsole zu laden. Somit könnt ihr direkt auf das Mini NES noch gut 30 weitere Spiele laden, ohne irgendetwas an der Konsole zu verändern. Dabei bleibt das Menü komplett gleich, es wird einfach die Spieleleiste erweitert, mit den dazugehörigen Covern. Wie funktioniert das?