Bridge_Constructor_XBOX_OneZum vierten Geburtstag des Millionensellers ‚Bridge Constructor‘ veröffentlichen Headup Games und Clockstone Software heute den Zusatzinhalt ‚Trains‚ auf Steam. Teste noch heute deine Konstrukteurs-Fähigkeiten auf drei neuen Bridge Constructor-Inseln und konstruiere massive Brücken, die auch extremsten Belastungen wie tonnenschweren Zügen trotzen. Oder werde Zeuge, wie der komplette Zug zusammen mit der schweren Konstruktion in einem desaströsen Spektakel in die Tiefe stürzt!

Bridge Constructor Mittelalter Logo Review Test
Bridge Constructor: Mittelalter (PC) – Test / Review

Die beliebte Bridge Constructor-Reihe wird auf dem PC mit dem Mittelalter erweitert. Das Spielprinzig des Brückenbaus bleibt wie gehabt, jedoch fahren statt Autos jetzt Kutschen darüber, Ritter wandern auf die andere Seite oder es werden Verbindungen zu Verbündeten gebaut. Abgerundet wird das Spiel mit einer fortlaufenden Hintergrundgeschichte sowieo unter anderem neuen Brückenfallen.

Bridge BoS 3Drondomedia veröffentlicht Kult‐Simulation im Rahmen der BoS‐Reihe.
Mit Bridge! The Construction Game erscheint in rondomedias beliebter Best of Simulations‐Reihe bereits in wenigen Wochen ein absoluter Klassiker des Simulations‐Genres, der in der Erstvermarktungsphase bislang direkt von aerosoft vertrieben wurde. Unter den PC‐Spielern hat das beliebte Gameplay rund um den virtuellen Brückenbau schon lange Kult‐Status erreicht und inzwischen gib es wohl kaum noch eine stationäre oder mobile GamingPlattform, für die bislang keine Version dieses überaus motivierende Spielprinzips umgesetzt wurde.

HeadUp Games, ein deutscher Spielepublisher aus Düren, verpackt neue und alte Indiegames mit zahlreichen Extras, um sie dann hierzulande zu verkaufen.

An dieser Stelle möchte ich ein paar Spiele vorstellen, die bald erscheinen, oder schon erschienen sind. Die interessantesten coming soon Indiespiele sind jeweils mit den Infos zur Verkaufsversion und deren Extras sowie einem Gameplay-Video aufgelistet.

Zudem stelle ich an dieser Stelle zwei bereits erschienene Spiele „Grotesque Tactics 2“ und „Power of Defense“ (Power of Defense 1.2 im Handel!) in einem Kurztest genauer vor.