mattel-hot-wheels-ai-intelligent-race-system-real-fx-test-5„Willkommen zu Hot Wheels Äih Ei! Los geht’s!“ – „Fahrzeug einschalten“ … sobald alle Batterien eingelegt sind, die Strecke aufgebaut, geht es los und der Controller fängt an mit einem zu sprechen. Denn im Gamepad befindet sich ein Lautsprecher, der nach der Spracheinstellung auf Deutsch mit einem spricht. Das ist auch gut so, denn die Sprachausgabe ist die einzige Menüführung, die es gibt. Nach dem Auspacken gab es dann heute den ersten Renntag.

PAPECARZ - First Limited Edition 2015Meist sind es die kleineren Projekte, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet werden. So auch Papecarz, das Papercraft Stock-Car-Brettspiel. Der Grafik-Designer Davide Ghelfi hatte seine Idee via Crowdfunding auf Indiegogo finanziert. 5.000 US-Dollar waren das Ziel, 5.075 US-Dollar wurden eingenommen. Knapp über die Ziellinie geschafft! Heute kam das damals für $29 erhältliche Bastelbogen-Set aus Italien bei mir kam. Fertig zum Ausstanzen und Zusammenfalten: Das komplette Papecarz-Spiel. Die ersten Impressionen:

Gamebunio UnboxingDa ist er, der Handheld im Kreditkartenformat. Es war etwas still geworden in dieser Kategorie, doch jetzt ist er da. Ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass er so klein ist und wunderte mich zunächst über das Mini-Päckchen. 90x45x12 mm misst der Gamebuino. Nebem der kleinen Spielkonsole wurde eine 128 MB microSD-Karte von SanDisk, ein microUSB-Stecker sowie ein USB-Stecker für die microSD-Karte mitgeliefert. Zudem kommt der Gamebuino mit einem netten passenden Beutel. Nicht schlecht! Doch, es kommt ja mehr auf die inneren Werte an…