Electronic Arts und Ghost Games geben heute bekannt, dass Need for Speed Payback, der neue Action-Rennspiel-Blockbuster aus einer der bekanntesten Videospielreihen der Welt, am 10. November weltweit im Handel erhältlich sein wird. Das explosive Abenteuer besticht durch packende Diebstahl-Missionen, intensive Fahrzeug-Battles und rasante Verfolgungsjagden mit der Polizei. In einer Geschichte über Verrat und Rache erleben Spieler ein neues Blockbuster-Gameplay. In Need for Speed Payback steht nicht nur der Rennsieg im Fokus, sondern auch die Möglichkeit, sich seinen Traumwagen aufzubauen und fesselnde Missionen hinter dem Lenkrad zu erleben.

Der Roguelike-Weltraum-Shooter EVERSPACE™, der bisher im Steam Early Access und als Game Preview verfügbar war, ist ab heute als Vollversion 1.0 auf Steam, GOG.com sowie auf Xbox One und im Windows 10 Store verfügbar. Gleichzeitig ist auch die Steelbook®-PC-Version mit Zusatzinhalten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz im Handel erhältlich.

Mindscape LogoHeute kündigt Headup Games die bevorstehende Early Access-Veröffentlichung von Windscape an, einem Erkundungs-Adventure in der First-Person-Perspektive. Es spielt in einer wunderschönen Welt, bestehend aus schwebenden Inseln. Windscape befindet sich seit Ende 2014 in der Entwicklung. Sein Schöpfer Dennis Witte ist ein großer Bewunderer von The Legend of Zelda, Secret of Mana und Golden Axe Warrior (um nur einige zu nennen) und möchte eine moderne Vision im Geiste und Flow dieser Klassiker erschaffen. Dabei bezieht er die Qualitäten moderner Exploration-, Crafting- und Survival-Games mit ein, woraus sich eine frische und einzigartige Mischung verschiedender Genres ergibt.

Mix-Links am 22.03.2016:

  • HD-Neuauflage von Day of the Tentacle erschienen | heise ::: Mit Day of the Tentacle Remastered steht ab sofort eine grafisch aufgehübschte Version des Adventure-Klassikers aus dem Jahre 1993 für PC, Mac, PS4 und PS Vita bereit.
  • The Deer God | IndieGameStand Deal ::: Ein Hirsch. Ein Endlos-Jump’n’Run. 3D-Pixel-Grafik. Und eine Geschichte. Jetzt im aktuellen IndieGameStand-Deal ab $1,50.
  • The Kingdom of Dreams and Madness bei Amazon.de ::: Am 27. Mai 2016 erscheint bei Universum Anime die Dokumentation THE KINGDOM OF DREAMS AND MADNESS auf DVD und Blu-ray. Mit THE KINGDOM OF DREAMS AND MADNESS veröffentlicht Universum Anime die exklusive Dokumentation von Regisseurin Mami Sunada (u. a. Ending Note) über das preisgekrönte Anime-Studio Ghibli. Der Film zeigt nicht nur die Animationsarbeiten und Tagesabläufe des Studios, sondern porträtiert auch seine drei Schlüsselfiguren, die Filmemacher Hayao Miyazaki und Isao Takahata sowie den Produzenten Toshio Suzuki. THE KINGDOM OF DREAMS AND MADNESS erscheint als Amaray-DVD und als Blu-ray im Digipack mit Schuber analog zur Studio-Ghibli-Blu-ray-Collection.
  • Paragon Early Access ab sofort gestartet | Thingiverse ::: Epic Games gibt bekannt, dass Early Access für Paragon ab sofort für PC und PS4 gestartet ist. Paragon ist das MOBA von Epic Games, das die Spieler mit explosiver Handlung, direkter Third-Person-Kontrolle und tiefen strategischen Entscheidungen direkt in den Kampf wirft. Die Spieler haben dabei die Wahl, aus einer wachsenden Anzahl von Helden zu wählen, In-Game-Karten zum Personalisieren ihrer Fähigkeiten zu verdienen und ihr Team zum Sieg zu führen. Gear up. Join the Fight. This is Paragon.
  • Deadlight: Director’s Cut Trailer | YouTube ::: Der Angst stellen oder dem Tod ins Auge sehen – willkommen zur Zombie-Apokalypse 1986. Das Survival Horror-Spiel Deadlight verbreitet ab dem 21. Juni seine tödliche Infektion erstmals auf PlayStation 4 sowie Xbox One und PC. Deadlight: Director’s Cut erscheint mit neuen Inhalten sowie verbesserter Grafik und Steuerung für 19,99 € (UVP) im Einzelhandel und online als Download.

Zombie Office Politics
Das Indiespiel „Zombie Office Politics“ ist mittlerweile auf Steam gelandet. Bereits im letzten Jahr hatte ich mir den Trailer zum Zombie-RPG einmal abgespeichert. Jetzt gibt es zahlreiche neue Videos und zudem eine spielbare Early-Access-Version zum Download.

Game Tycoon 2 LogoKöln, 18.12.2015 – eute erhält Game Tycoon 2 im Early Access auf Steam das zweite große Update. Es erweitert das Spiel um neue Features, zudem kommt der Produktions- und Rechtsbereich hinzu. So können nun auch Spiele veröffentlicht und eingeschränkt vermarktet werden. Das Tutorial wurde um die neuen Funktionen erweitert. Im neuesten Release sind wieder eine Menge Community-Wünsche umgesetzt worden.

Game Tycoon 2 LogoKöln, 15.12.2015 – Nachdem Game Tycoon 2 am 30. Oktober erfolgreich auf Steam im Early Access gestartet ist und am 27. November das erste große Update erhalten hat, steht nun das zweite große Update an. Das „Disc-Update“ erscheint am 18.12.2015 und wird viele weitere Details sowie Features enthalten. Zudem kommen die Produktion sowie der Rechtsbereich ins Spiel. Das Tutorial wurde entsprechend mit den neuen Szenen und Features erweitert.