... denn diese Seite gibt es gar nicht! Gibt es ja gar nicht!

Gold Rush_LogoDer Kölner Spieleentwickler kündigt ein Remake des 80er Jahre Kult-Adventures für Ende 2014 an. Als kleiner Vorgeschmack erscheint das gefeierte Original bereits Anfang des Jahres nochmals im Handel.

Die  Sunlight  Games  GmbH  wird  im  Herbst  2014  ein komplettes Remake des Sierra-Klassikers Gold Rush! für PC veröffentlichen. Des Weiteren wird  die  Neuauflage  des  erfolgreichen  Adventures  später  auch  für  Mac  und  mobile Endgeräte erscheinen. Um die Wartezeit für Abenteuer-Fans zu verkürzen wird der  Kölner Spieleentwickler bereits im Frühjahr des nächsten Jahres die Originalversion für PC erneut veröffentlichen.

Ich erinnere mich immer wieder zurück an mein erstes Browserspiel: Gnarf! Um die Jahrtausendwende muss das gewesen sein. Das Spielprinzip war recht simpel, aber ziemlich süchtig machend: Einen Gnarf – eigentlich ein recht niedlich ausschauendes eigenartiges kleines Etwas – zu trainieren, um dann mit ihm in den Kampf gegen andere Onlinespieler zu ziehen: In die Gnarf-Arena. Das ganze Spiel basierte damals auf Java und wurde vorab in den Speicher geladen.

Worms, 13. April 2021 – Commandos 2 – HD Remaster ist heute für die Betriebssysteme Mac und Linux erschienen, wie Publisher Kalypso Media bekannt gibt. Damit erhöht sich die Zahl der Plattformen, auf denen der Pyro Studios-Klassiker erhältlich ist, auf 6. Neben Mac und Linux ist Commandos 2 – HD Remaster auch auf Windows-PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch™ erhältlich. Auf allen Plattformen steht die Taktik-Legende damit in einer High-Definition-Überarbeitung inklusive verbesserten Tutorials, allen Kampagnen-Missionen und Controller-Unterstützung zur Verfügung.