StartOnline

ZLAP.io

zlapiio-screenshotMan kann sagen was man will, aber von diesen IO-Spieleb gibt es mittlerweile so viele, dass es fast schon langweilig wird. Denn das Spielprinzip ist meist gleich: Wachsen! Also immer größer werden und den Gegner „auffressen“, oder wie bei ZLAP.io einfach umhauen. Man zieht kleines putziges Etwas mit großen Glubschaugen und einem Knäuel hinter sich her, mit dem man den Gegner versucht zu treffen. Dieser verschwindet dann im Nirvana, während man selbst größer wird. Ein weiteres MMO-Spiel aus der IO-Reihe.

Wie immer: Einfach einen Spitznamen eingeben, ein paar Optionen, wie beispielsweise das Aussehen und den Spielmodi festlegen, und schon kann es losgehen. Es ist keine Registrierung notwendig. Ein Klick auf den Pfeil zum Spielen und schon befindet sich die Spielfigur auf dem schwarzen Feld. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten auf der Tastatur oder wahlweise mit einem Gamepad. Spielt sich irgendwie komisch. Zumindest wenn man noch sehr klein ist, denn der Knäuel hinter einem schwenkt wenig aus und die größeren Gegner haben natürlich ein leichtes einen zu treffen.

Fazit: ZLAP.io ist ein weiteres Multiplayer-Spiel im Internet über den Browser. Durch das bereits bekannte und ausgelutschte Spielprinzip ein kurzer Zeitvertreib, mehr aber auch nicht. Wahrscheinlich habe ich schon zu viele getestet. Deswegen werden Neueinsteiger in das „Genre“ ihren kurzweiligen Spaß haben, für mehr eignet sich diese Art von Spielen sowieso nicht.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =