StartSpielereien

Xbox One Einhand-Controller by Ben Heck und Farnell element14

Xbox One Einhand - element14 hintenXbox One Einhand - element14 vorne„Xbox One Einhand-Controller“ ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein Gamepad für eine Hand und dadurch speziell für Menschen mit Behinderung ausgerichtet. Entwickelt wurde der Controller in enger Zusammenarbeit mit Promi-Modder Ben Heck von Farnell element14 (de.farnell.com). Anschließend wurde „Xbox One Einhand“ der Able Gamers Foundation zur Verfügung gestellt. Einem Wohltätigkeitsverein, der bestrebt ist Videospiele für behinderte Menschen zugänglicher zu machen. 

Der Controller ist für Rechtshänder konzipiert, weil hierfür die Nachfrage größer war. Ein Video zum Controller gibt es natürlich auch:

Sowie ein paar Bilder von der Entstehung (mit Modder Ben Heck):

Xbox One Einhand - Controller by Ben Heck und Farnell element14 Xbox One Einhand - Controller by Ben Heck und Farnell element14 Bild 2

Das Ziel ist es, das Pad auf den Markt zu bringen, um diesen für möglichst viele Menschen verfügbar zu machen. Klasse!

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =