StartKäuflich

WWE 2K14 (PlayStation 3) im Test

WWE2k13_Logo
WWE 2K14 (PS3) – Test / Review
2K Sports erweitert ihr Portfolio um eine weitere Sportart. Der Publisher übernahm Anfang des Jahres die WWE Marke von THQ. Ob die Zeit gereicht hat, eine neue Marke aufzubauen oder ob uns der große Umbruch erst nächstes Jahr bevorsteht, erfahrt ihr in unserem Test.

Nächstes Jahr feiert der größte Event im Sports & Entertainment sein 30 jähriges Jubiläum – WWE Wrestlemania. Das nahm 2K Sports zum Anlass, die Geschichte von Wrestlemania zu ihrem Herzstück zu machen. Im „30 years of Wrestlemania“-Modus, erlebt ihr die besten Matches der vergangenen Jahre. Vor jedem Match gibt es eine kleine Einführung wie es zum Kampf kam und eine Übersicht über eure Matchbedingungen. Um den Kampf möglichst so zu erleben, wie er in den Geschichtsbüchern der WWE steht, gibt es die sogenannten Historischen- und Wrestlemania-Momente. 2K belohnt euch mit Bonus-Inhalten, wenn ihr z. B. dafür sorgt, das Hulk Hogan Yokozuna mit dem Leg Drop besiegt.

WWE2K14_ReviewScreens_DoubleChokeslam  WWE2K14_ReviewScreens_Orton_Bryan

Wenn ihr jetzt das Gefühl habt, das kenne ich doch aus dem letzten Jahr, dann habt ihr recht. 30 Years of Wrestlemania ist eine 1:1-Kopie des letztjährigen Attitude-Modus. Auch bei der Steuerung ist alles beim alten geblieben. Mit dem linken Stick steuert ihr euren Superstar, per Knopfdruck und in Kombination mit dem linken Stick führt ihr die verschiedenen Griffe aus. Das ist logisch aufgebaut und auch für Einsteiger schnell zu erlernen.
Zu kritisieren ist auch dieses Jahr wieder das Kontersystem. Euch wird zwar angezeigt wann ihr einen Griff kontern könnt, meist ist es dann aber schon zu spät. Auch der Hinweis ob ihr zu früh oder zu spät gedrückt habt, bringt euch für den nächsten Griff nicht weiter.

WWE2K14_ReviewScreens_PTP_2  WWE2K14_ReviewScreens_Punk_Ryback

Grafisch bietet WWE 2K14 ein gewohnt gutes Bild. Der Bühnenbereich und der Ring ähneln ihrem original bis auf’s kleinste Detail. Aber auch hier fällt auf, Verbesserungen zum letzten Jahr gibt es nicht. Auch beim Sound gibt es keine Veränderungen. Das Aufschlagen der Superstars auf der Ringmatte wirkt authentisch und auch die Kommentatoren machen ihren Job gut. Das Publikum hingegen wirkt das ganze Match über gelangweilt und schreit nur kurz auf wenn wir die Superstars auf die Matte schmeißen.

WWE2K14_ReviewScreens_Rock_HHH  WWE2K14_ReviewScreens_Shield_1

Fazit: WWE 2k14 macht es uns nicht leicht. Es ist und bleibt ein gutes Wrestling Spiel. Kennt ihr den Vorgänger, werdet ihr allerdings eher das Gefühl haben ein Add-On zu WWE 13 zu spielen, anstatt einen Vollpreistitel. Absolute WWE-Fans werden trotzdem ihren Spaß am Wrestlemania-Modus haben und kommen an WWE 2K14 nicht vorbei.

WWE 2K14 kaufen (auch als Phenom Edition)

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =