StartKäuflich | Pressemitteilung

Written Legends: Die verlorenen Seelen (mit Screenshots)

Written-Legends_Die-verlorenen-Seelen_Packshot_Cover_astragonGing es letzte Woche bei astragons Weltenreisen in Otherworld – Frühling der Schatten noch um die Geheimnisse der sogenannten „Anderswelt“, sind im nächsten Wimmelbild-Adventure der Reihe, Written Legends – Die verlorenen Seelen,  ab sofort die Piraten los – genauer gesagt: die Geisterpiraten um den grausamen Meeresdämon Davy Jones!

15 Mann auf des Totenmanns Kiste…

Schon seit Jahrhunderten jagt ein Name Seeleuten einen kalten Schauer über den Rücken: Davy Jones. Der unheimliche Meeresdämon hat es auf die Seelen verunglückter Matrosen abgesehen, die er gefangen nimmt und zu seinen Sklaven macht. Reines Seemannsgarn? Das dachte auch ein Vater-Tochter-Gespann, als es sich zu einem Segeltörn auf dem familieneigenen Boot entschloss. Doch der entspannte Ausflug nimmt ein unerwartetes Ende: Urplötzlich zieht an dem sonst so klaren Tag Nebel auf – ein altes Piratenschiff, das sich bisher darin verbarg, rammt das Boot der Familie und bringt es zum Sinken.

…und eine Buddel voll Rum.

Als die Tochter wieder zu sich kommt, findet sie sich zusammen mit ihrem Vater auf dem Grund des Meeres wieder. Doch wie kann es sein, dass es ihnen hier möglich ist zu Atmen? Bevor sich die Beiden auf die Suche nach einem Ausweg aus ihrer misslichen Lage machen können, werden Sie von einem geisterhaften Piraten angegriffen, der das Familienoberhaupt kurzerhand in Ketten legt und entführt – Davy Jones hat ein weiteres Opfer gefunden!

Damit beginnt für die nun auf sich allein gestellte junge Frau eine abenteuerliche Reise durch das Unterwasserreich des Dämons. Zwar verspricht ihr Davy Jones, sie und ihren Vater freizulassen, wenn es ihr gelingt, im Spiel gegen ihn zu gewinnen, doch kann sich die Heldin sicher sein, dass der Geisterpirat noch den ein oder anderen üblen Trick in der Hinterhand hat. Zum Glück stehen ihr mit der ehemaligen Doppeldeckerpilotin Janeway Mollison und der ebenfalls versklavten Jaleyah weitere verlorene Seelen mit Rat und Tat zur Seite: Irgendwo auf dem riesigen Schiffsfriedhof sind drei Schriftrollen versteckt, die den Schlüssel zur einzigen fatalen Schwäche des Davy Jones enthalten.

Nautische Wimmelbilder, verzwickte Puzzles und knackige Rätsel erwarten sowohl Landratten als auch Leichtmatrosen ab sofort bei Written Legends – Die verlorenen Seelen zum Preis von 9,99 Euro (UVP)  – inklusive der 22. Infosammelkarte der Big Fish-Reihe von astragon.

Screenshots:

Written Legends: Die verlorenen Seelen auf Amazon.de kaufen

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =