StartOnline

Window Cleaner – Flashspiel-Review

Window Cleaner FlashgameWer wollte nicht immer schonmal aus Fensterputzer auf hohe Gebäude klettern! Wie Spiderman klettert man an diesem Spiel über die Häuserwand – das mich tatsächlich an das gute alte Game Boy Spiel The Amazing Spiderman erinnert. Im Gegensatz zu dem Spinnenmann ist der Putzer hier aber noch mit einem Seil gesichert. Abstürzen kann er trotzdem, denn von den Seiten steht er unter hartem Beschuss. Vielleicht ist auf dem Dach Geld versteckt? Wirkt auf jeden Fall alles ziemlich retro, das die Musikuntermalung ebenso unterstützt.

Gesteuert wird mit den Pfeiltasten, auf der Leertaste seilt man sich ein Stücken ab und auf „M“ kann der Ton komplett ausgeschaltet werden. Das Ziel ist es natürlich die Häuserwand mit den großen Fenster blitzeblank zu putzen und dabei den Scharfschützen auszuweichen. Neben Spiderman wirkt es wie Battle Painters, nur umgekehrt.

Fazit: „Window Cleaner“ ist für kurze Zeit ganz witzig. Ich bekomme hierbei ein Retrofeeling und finde die Idee ziemlich cool. Allerdings wird es mit der Zeit ganz schön schwer und doch etwas eintönig. Dennoch, als kostenlosen Flashspiel super!

Windows Cleaner spielen

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =