StartSpielereien

Whacky Wit und weitere Pac-Man Brettspiele

Ein Crowdfunding-Projekt aus Deutschland, das mit nur 27 Unterstützern erfolgreich beendet wurde. Eingesammelt wurden 10.699 € von 9.800 €. Whacky Wit ist kurz gesagt: Pac-Man als Brettspiel. Die Erfinder selbst beschreiben es als eine Mischung aus Fang den Hut, Mensch ärgere dich nicht und Schach.

Einziges Problem: Das Brettspiel ist ziemlich teuer! mit 399,- Euro bei Spielquader.de oder, wo das nötige Kleingeld auch eingesammelt wurde und die Aktion beendet ist, auf Startnext für 379,- Euro bzw. 199,- Euro zum Selberbasteln. Weitere Infos gibt es unter whacky-wit.com.

Günstiger geht es mit dem „Pack Man“ Brettspiel von MB (Video) aus den 80ern Jahren, das man ab und zu noch bei eBay und Co. ergattern kann. Interessant ist auch „Peck-Man“, der Vorläufer von „Whacky Witt“. (Video).

Kommentare (3)

Schreibe einen Kommentar

* =