StartOnline

Weihnachtskatze – Point ’n Click-Spielchen

Weihnachtskatze Logo

Hohoho, die Weihnachtskatze ist da! Es ist weder Grumpy Cat, noch sonst irgendeine Katze … denn es ist Christmas Cat! Allerdings hat die Weihnachtskatze die roten Christbaumkugeln vom Baum geworfen. Ein böser Unfall beim Anspringen des Weihnachtsbaumes. Und nun? Tja, du musst die roten Kugeln wieder einsammeln!

Weihnachtskatze ScreenshotIn dem neuen Spiel von Bart Bonte, einem belgischen Indie-Entwickler, klickt ihr euch in klassischer Point ’n Click-Manier durch comicartig gemalte Zimmer. Allerdings ist es nicht so einfach, alle Kugeln zu finden. Neben den Wimmelbild-Elementen müsst ihr dafür nämlich noch ein paar Rätsel lösen. Wie in den Adventure-Spielen steht euch auch hier eine Inventar-Leiste zur Verfügung, in denen ihr Sachen aufnehmen könnt. Kombinieren, rätseln und sammeln steht auf dem Programm.

Fazit: Nettes Weihnachts-Spielchen für zwischendurch. Kurzweilig und nett gemacht. Oder wiederhole ich mich gerade?

-> Weihnachtskatze spielen (Flashspiel)

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =