StartOnline

Was für ein Gamer bist du?

Browsergames - Was für ein Gamer bist du - Logo

Gelegenheitsspieler oder doch Pro-Gamer? Wenn du schon immer wissen wolltest, welcher Gamertyp du bist, gibt es jetzt den passenden Test dazu. BrowserGames.de hat zu der Frage „Welcher Gamer bist du?“ den passenden Frage-Antwort-Bogen erstellt. Computer abgestürzt und nun? In der Schule oder auf der Arbeit (nur) ans Zocken denken? Wo, wann und womit? Einfach alle Fragen in der folgenden Infografik beantworten, die dazugehörigen Punkte zusammenzählen und herausfinden, welcher Gamer du bist und welches Spiel demnach am besten zu dir passt.

Browsergames - Was für ein Gamer bist du - Fragebogen

Und, was für ein Gamer bist du?

Pro Gamer? League of Legends ist demnach dein Lieblingsspiel. Das Free-to-play-MOBA (Multiplayer Online Battle Arena) ist seit Ende Oktober 2009 auf dem Markt und finanziert sich unter anderem durch Micropayment. 27 Millionen Spieler – täglich – sprechen dabei eine deutliche Sprache. League of Legends verbindet Rollenspielelemente mit Echtzeitstrategie. Dabei spielst du deinen eigenen Champion und trittst online mit und gegen andere an und bietet die derzeit größte Onlinespiele-Community. Das Spiel gehört in die Kategorie der Downloadgames.

Hardcore-Zocker? World of Warcraft ist voll dein Ding! Das Spiel von Blizzard Entertainment ist ein MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game). In Europa wurde World of Warcraft am 11. Februar 2004 das erste Mal veröffentlicht. Das Spiel vom US-amerikanischen Spieleentwickler finanziert sich durch monatliche Zahlungen. Einzig eine „Starter Edition“ ist für den Spieleinstieg kostenlos. Nach aktuellem Stand zocken knapp über sieben Millionen Menschen das Spiel. In das Guinness Buch der Rekorde hat es World of Warcraft ebenfalls geschafft, als beliebtestes Multiplayer-Online-Rollenspiel. Mehr als 9.000 Missionen bietet das Onlinegame für die Spieler.

Gesellschaftsspieler? Minecraft zockst du! Markus „Notch“ Persson veröffentlichte sein Indie-Spiel am 17. Mai 209 für den PC. Mittlerweile gibt es für alle gängigen Systeme eine Spielversion (Android, iOS, Windows Phone, Xbox One und 360 via Xbox Live, PlayStation 3 und 4 sowie Vita via PSN, als auch Raspberry Pi seit Februar 2013). Im September 2014 übernahm Microsoft das Spiel von Perssons Firma Mojang für 1,9 Milliarden Euro. Insgesamt wurde Minecraft bisher über 56 Millionen Mal verkauft und zählt dadurch zu eines der meistverkauften Videospiele überhaupt. Der Spieler kann sich in dem Spiel frei entfalten und seine eigene Welt erschaffen.

Gelegenheitsspieler? Laut Browsergames.de spielst du gerne Candy Crush. Das Onlinespiel erschien seit der Erstveröffentlichung am 12. April 2012 bei Facebook noch für das iPhone und iPad sowie für Android und Windows Phone. Candy Crush Saga ist mit über 45 Millionen Spieler pro Monat eines der meistgenutzten Spiele beim sozialen Netzwerk Facebook. Das Einzelspieler-Onlinegame gehört zum Genre der 3-Gewinnt-Puzzle-Spiele.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =