StartKäuflich

Warum Hidden Runaway ab 18 (PEGI) ist

hidden_runaway_coverHidden Runaway ist der Wimmelbild-Ableger der bekannten Runaway Adventure Reihe. Schon bei der Vorankündigung hatte ich mich über das Cover (siehe Bild rechts) gewundert. Denn dort prangt neben dem USK ab 6 Hinweis auch ein roter ab 18 Hinweis von PEGI. USK ab 6, PEGI ab 18? Warum denn das? Dies ist doch nur ein Wimmelbildspiel!?

„Es gibt in Hidden Runaway eine Szene, in der einem menschlichen Comiccharakter das Genick gebrochen wird. Die USK sagt: „Das ist Comicgrafik und deswegen nicht schlimm.“ Die PEGI argumentiert aber so, dass es trotz Comicgrafik immer noch eine Darstellung eines Menschen ist, an dem Gewalt mit Todesfolge ausgeübt wird, deswegen die 18…“

Einen ausführlichen Testbericht zum Spiel gibt es demnächst hier auf topfree.de (Update: Review).

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

* =