StartOnline

Walk The Line

Walk the Line FlashspielCool, ein Kinderspiel! Zumindest sieht das Spiel süß aus. In Walk The Line balanciert man einen grinsenden Jungen über ein Drahtseil und muss schneller sein als der Zirkusclown – oder gegen was auch immer du gerade antrittst – der das ansonsten professionell als Hauptberuf betreibt! Hui!

Wenn du nicht die Balance hälst, fliegst du vom Seil in die tobende Menge hinein und wirst danach allerdings auch wieder auf die Strecke gesetzt. Ansonsten wäre das Spiel tatsächlich ziemlich schwer.

Gesteuert wird bei dem Flashspiel Walk The Line mit den Pfeiltasten und der Leertaste um schneller zu werden sowie noch X und Z zum Schubsen – wie gemein! Doch auf dem Weg zum Ziel behindern komische Kreaturen auf dem Seil teilweise den Weg. Zudem verkleidet sich der Clown auch mal anders, zum Beispiel ais kleiner Ritter mit Rüstung.

Das Spiel wirkt recht ulkig, im Hintergrund steht statt W.T.L. – das ja für Walk The Line stehen könnte – immer W.T.F. WTF??? Die Aufmachung wirkt wie aus einem ziemlich alten Spiel und das Hauptmenü ist ziemlich unübersichtlich. Genau so unübersichtlich wie manchmal der Spielbildschirm der von Werbeparodien oder was auch immer das sein soll überdeckt wird. Zudem ist die Steuerung haarig. Was nicht daran liegt, dass ich mal meine Tastatur säubern müsste, sondern eher daran, dass man – oder zumindest ich – jedes Mal mehrere Male vom Seil herunterfliegt. Aua!

Fazit: Ganz witziges Flashspiel von James Garity. Ziemlich bekloppt mit Kindergarten-Grafik. Vielleicht macht das gerade den Reiz aus? Moment, welchen Reiz? Zumindest sollte man nicht vom Seil fallen. Kann man spielen, muss man aber nicht.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =