StartSonstiges

Trust ClassicLine Keyboard (Tastatur) im Praxistest

Trust ClassicLine TastaturTrust ClassicLine Keyboard | Bericht | Test

Nachdem sich bei der Tastatur von LC-Power mal die Beschriftungen auflösten, habe ich der ClassicLine Tastatur von Trust bereits seit längerem eine Chance gegeben. Für Gelegenheits-Spieler und -Schreiber geeignet?

Für den gelegentlichen Einsatz reicht die Tastatur völlig aus. Zumal sie zu einem Preis von unter 10 Euro erhältlich ist. Ich hatte bisher noch keine qualitativen Probleme. Allerdings empfehle ich die Power-Taste der Tastatur zu deaktivieren. Warum? Vertippt man sich einmal darauf, ausversehen, fährt der komplette PC herunter. Das kann unter Umständen schonmal zu einem nicht-gewollten Verlust von Daten führen, die noch nicht abgespeichert waren.

Ansonsten klappern die Tasten natürlich ein wenig. Es handelt sich hierbei um ein Keyboard im untersten Preissegment. Technische Probleme hatte ich allerdings bisher noch nicht. Sprich, alles funktioniert wie es soll und keine Taste hat ihren Geist aufgegeben. Mit dem ClassicLine-Keyboard bekommt man eine spritzwassergeschützte Tastatur mit USB-Kabel. Besondere Merkmale bietet sie ansonsten – natürlich – nicht. Ich würde empfehlen vor die Tastatur eine Handauflage zu legen. Damit lässt es sich definitiv viel angenehmer schreiben. Tastaturen, die (weitaus) mehr Kosten, sollten dies bereits Inbegriffen haben. Wer noch eine Auflage einer seiner älteren Tastaturen hat, kann diese normalerweise auch dafür benutzen.

Trust ClassicLine Tastatur Verpackung

Fazit: Wer eine einfache und günstige Tastatur sucht, wird mit der Trust ClassicLine Tastatur keine größeren Probleme haben. Für Hardcore-Gamer sowie wirkliche Vielschreiber, eignet sich dann allerdings doch eher eine aus dem höheren Preissegmet. Zudem ist dieses Keyboard natürlich kabelgebunden. Für Gelegenheitsspieler ist die ClassicLine völlig in Ordnung. Ich empfehle jedoch die Tastatur ungefähr einmal im Jahr auszutauschen, da die ClassicLine sich schlecht säubern lässt und sich Schmutz zwischen den Tasten sehr einfach ansammeln kann.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =