StartOnline

Transformice

Transformice Logo
Transformice gibt es schon seit Mai 2010, doch mittlerweile hat sich das Onlinespiel ziemlich weiterentwickelt.

In dem Multiplayer-Flashspiel Transformice steuert man eine kleine Maus, die, getreu ihrer Natur, den Käse will und damit so schnell wie möglich zum Ausgang. Doch du bist dabei nicht die einzige Maus, die den Käse will. Der ist zwar genug vorhanden, aber es geht hier vor allen Dingen darum, die schnellste Maus zu sein. In einem Level wuseln nämlich mehrere Online-Spieler herum. Damit das alles nicht zu einfach wird, ist ein Spieler immer der Shamane, der allen anderen den Weg zum Käse und Ausgang mit verschiedenen Gegenständen „zaubern“ kann.

Transformice ScreenshotGesteuert wird klassisch mit den Pfeiltasten oder WASD. Als Shamane benutzt man zusätzlich die Maus. Darüber hinaus bietet das Spiel zahlreiche Features. Einen Chat, verschiedene Räume, Extras, verändertes Aussehen und vieles mehr.

Das Spielprinzip ist simpel, aber süchtig machend. Denn dadurch, dass immer abwechselnd ein Spieler der Shamane ist und hinter allen Mäusen reale Mitspieler bzw. eher Gegenspieler stecken, ist kein Level so wie das andere. Dazu gibt es sogar einen Map-Editor.

Fazit: Transformice ist ein geniales Multiplayer-Online-Flashspiel! Die Käsejagd gegen die anderen Onlinespieler macht einen heiden Spaß!

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =