StartSehen

TRANSFORMERS Fan Tour 2017 #TransformersTour2017 – Impressionen

Am 22. Juni kommt TRANSFORMERS: THE LAST KNIGHT in die deutschen Kinos. Zur Zeit touren Optimus Prime, Bumblebee und Barricade auf Promo-Tour durch Deutschland. Mit dabei ist auch der kleine Sqweeks, der im Gegensatz zu den anderen Autos aber kaum auffällt. Denn die Wagen sind Nachbauten der Michael-Bay-Originale – soweit es die deutsche Straßenverkehrsordnung zulässt.

Abgerundet wird das Event an den Kinos mit einem Carrera Wettrennen, einem Bobby Car Rennen und Kickertisch. Hier die Impressionen vom heutigen Tourstopp in Wuppertal:

Der Truck Optimus Prime, der gelbe Waagen Bumblebee und das Police-Auto Barricade gibt es zu begutachten und fotografieren. Wer allerdings Transformers-Figuren erwartet hat, wird enttäuscht. Es stehen lediglich die Autos als Nachbauten zur Ansicht bereit. Zwischendurch wird mal der Motor angeschmissen und hartgesottene Fans zücken ihr Smartphone und … drehen ein Video vom Motorengeräusch. Mir persönlich hätten definitiv große Transformers-Figuren besser gefallen. Auto- und Transformers-Fans werden wohl auch an den „echten“ Waagen einen Gefallen finden, doch das bessere Fotomotiv hätte mit Sicherheit eine große Figur von Transformers hergegeben. Wenigstens eine.

Letztendlich bleibt noch eine aufgebaute Carrera-Bahn, ein Bobby Car-Parcour und ein Transformers-Kickertisch übrig. Wenn die Kids nicht noch eine Runde drehen, ist das Event leider in knapp fünf Minuten vorbei. Noch ein paar Erinnerungsfotos geknippst und das war es. Was mich gewundert hat ist, dass es noch nicht einmal einen Merchandising-Stand gegeben hat. Wo sonst, wenn nicht hier, hätte man Fanartikel und Filme unter die Leute bringen können. Dementsprechend bleibt die Tour wohl nur etwas für hartgesottene Fans, die sich einmal mit den Autos ablichten lassen wollen.

Die noch verbleibenden Termine der TRANSFORMERS Fan Tour 2017 bis zum Kinostart am 22.06.2017:

  • Mo. 05.06.2017 Wuppertal
  • Di. 06.06.2017 Bottrop
  • Fr. 09.06.2017 Hamburg
  • Sa. 10.06.2017 Hamburg
  • Sa. 10.06.2017 Bremen
  • So. 11.06.2017 Bispingen
  • So. 11.06.2017 Bremen
  • Do. 15.06.2017 Berlin
  • Fr. 16.06.2017 Berlin
  • Fr. 16.06.2017 Leipzig
  • Sa. 17.06.2017 Leipzig
  • So. 18.06.2017 Berlin

Transformers bei Amazon.de

Transformers 5: The Last Knight Trailer:

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =