StartKäuflich | Pressemitteilung

Toplitz Productions kündigt Reiterspiel Reitchampion: Mein kleiner Reitstar an


„Reitchampion: Mein kleiner Reitstar“
ist ein Third Person Spiel mit Elementen aus RPG, Adventure und Simulation. Der Spieler schlüpft in die Rolle einer jungen pferdeliebenden Person, die einen Reiterhof geerbt hat und sich nun um den Hof, die Pferde und Turniere kümmern muss. Neben dem Hof und der Koppel steht dem Spieler eine offene, wunderschöne Spielwelt zur Verfügung, die es gilt mit dem Pferd während Ausritten zu erkunden. 

Release ist für das erste Quartal 2018 angepeilt, vorab wird es, wie für Toplitz Productions Spiele in Zukunft üblich, auch eine Early Access Version für PC geben.

Über das Spiel:

Vor Jahren war der Reitclub noch erfolgreich und konnte viele Turniere für sich entscheiden. Diese Erfolge sind aber viel zu lange her…. Junge Reiterinnen und Reiter wenden sich von dem Reitclub ab und wechseln zur Konkurrenz. Es wird Zeit, dass der Reitclub wieder zu alter Stärke findet und ein großes Turnier gewinnt. Hier kommen Sie ins Spiel. Neben Ihrem eigenen Reitstall und all den hier inkludierten Aufgaben sind Sie auch die größte Hoffnung des Reitclubs. Bis zu dem Gewinn eines Turnieres ist es noch ein weiter, aber spannender Weg…

In der Third Person Perspektive übernimmt der Spieler die Rolle einer jungen Person, die einen Reiterhof geerbt hat. Nun gilt es, sich sowohl um die Pferde als auch um den Hof zu kümmern. Auf Turnieren kann der Spieler sein trainiertes Wissen und Können unter Beweis stellen und sowohl Auszeichnungen als auch Anerkennung gewinnen. Pferde gewinnen durch Training und Turniere Erfahrung und Talent. Je besser ein Spieler trainiert, umso besser wird sich sein Pferd bei Turnieren schlagen und umso erfolgreicher wird sich der Pferdehof gegen die Konkurrenz etablieren.

„Alles Glück der Erde liegt auf den Rücken der Pferde. Das wissen alle Pferdefans weltweit“, so Stefan Berger, Managing Director Toplitz Productions. „Wir freuen uns, diesen interessanten Titel gemeinsam mit dem Entwickler Caipirinha Games zu verwirklichen. Caipirinha Games haben in diesem Genre schon jahrelange Erfahrung und werden einen starken Titel für uns umsetzen.“

Reitchampion: Mein kleiner Reitstar bei Amazon.de suchen

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =